.

Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Autor: muelders 04.06.2019

190604 Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Rheinische Post Geldern & Kevelaer/NRZ Kleve | Die Damen gewinnen zuhause mit 7:2 gegen Moers, die Herren 40 sichern in Düsseldorf mit 6:3 den Klassenerhalt.

Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Autor: muelders 04.06.2019

190604 KLE Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Rheinische Post Geldern, Kevelaer, Kleve, Goch & Emmerich / NRZ Kleve | Damit hatten die Uedemer nicht gerechnet: Trotz angeschlagener Spieler und Hilfe von Marcus Groenewald aus der zweiten Mannschaft schlugen die Herren 30 Tabellenführer Oberhausen auswärts deutlich. Somit ist das Team trotz der unglücklichen Heimniederlage gegen Düsseldorf wieder oben mit im Spiel – und kann tatsächlich den Durchmarsch in die erste Verbandsliga schaffen.

Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

Autor: muelders 01.06.2019

190601 Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Gleich zweimal mussten die personell immer noch angeschlagenen Straelener Tennissenioren in dieser Woche nach Bottrop reisen. Aufgrund einsetzenden Regens konnte nur ein Einzel bereits am Dienstag durch einen verletzungsbedingten Spielabbruch zu Ende geführt werden.

Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

Autor: muelders 01.06.2019

190601 Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | In ihrem dritten Saisonspiel waren Issums Herren 65 endlich mal nicht auf einen zwingenden Erfolg in den Doppeln angewiesen. Der Sieg war bereits nach den Einzeln in trockenen Tüchern, wenn auch in sehr knappen Matches und gleich viermal im dritten Satz erst entschieden.

Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Autor: muelders 01.06.2019

190601 TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Wie erwartet konnten die Veerter Herren 65 verletzungsbedingt nicht vollständig antreten, als sie am Dienstag Ligafavorit Emmerich empfingen. Und wie erwartet kassierte das Team um Mannschaftsführer Freddy Tripp eine Niederlage – die bereits nach den Einzeln besiegelt war.

TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Waren vor diesem Spieltag noch vier von sechs Mannschaften in der Bezirksklasse B punktgleich, so hat sich dieses Bild erwartungsgemäß jetzt deutlich entzerrt. Und die Sevelener hatten trotz Heimvorteil wie befürchtet gegen die favorisierten Krefelder keine Chance. Zwar hatte man zuvor noch gehofft, nicht ganz so deutlich zu unterliegen, aber am Ende wurde es doch die Höchststrafe.

Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Autor: muelders 29.05.2019

190529 TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die Zeiten, da der Tennisverein Blau-Weiß Issum eine schlagkräftige Herrenmannschaft aufbieten konnte, ist schon einige Jahre her. Damals waren es unter anderem Mathias Hunsmann, Lothar Walter und Arndt van Huet, die in höheren Ligen mithalten konnten. In leicht abgewandelter Zusammensetzung spielt das Team Herren 40 und verschiedenste Versuche, die Offene Klasse ähnlich stark nachzubesetzen, scheiterten.

TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Vor dem Wochenende war das so nicht absehbar: Das Lokalderby zwischen dem TV Aldekerk und VT Kempen wird das Spitzenspiel der Bundesligaqualifikation und bringt möglicherweise schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Platz für den direkten Einzug ins Oberhaus der weiblichen A-Jugendlichen.

Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Rheinische Post Geldern, Kevelaer, Emmerich, Kleve & Goch / NRZ Kleve | Es war zwar knapp, aber die Herren 30 vom Uedemer TC konnten in Langenfeld ihren zweiten Saisonsieg feiern. Ein vor allem moralisch wichtiger Erfolg nach der Verletzung von Oliver Horn und der dadurch bedingten Niederlage am zweiten Spieltag gegen Düsseldorf-Wersten in der Vorwoche.

Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Issums Tennisdamen droht der Abstieg

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Issums Tennisdamen droht der Abstieg

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Nach fast 20 Jahren in der Verbandsliga – nur unterbrochen von einem Jahr 2010 in der Bezirksliga – stehen Issums Tennisdamen aktuell vor einem erneuten Abstieg. Vor zehn Jahren war das Team vor einer ähnlichen Situation wie jetzt, die vor allem durch unvorhergesehene personelle Schwierigkeiten zustande gekommen ist. Eigentlich wäre die schlagkräftigen Damen um Mannschaftführerin Alexandra Nitsche locker in der Lage gewesen, die Klasse zu halten, aber in noch keiner Begegnung war die Mannschaft vollzählig, musste immer wieder aus den unteren Positionen aufgestockt werden.

Issums Tennisdamen droht der Abstieg
Powered by Papoo 2016
445555 Besucher