.

Erster Sieg – aber Gelderns Abstieg ist wohl besiegelt

Autor: muelders 18.06.2019

190518 Erster Sieg – aber Gelderns Abstieg ist wohl besiegelt

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | So richtig freuen können sich Gelderns Herren 50 über ihren ersten Sieg in der zweiten Verbandsliga nicht. Trotz des klaren Erfolgs beim Schlusslicht in Oberhausen wird das Team um Jörg Löcker nicht mehr zu retten sein – obwohl rechnerich noch alles möglich ist. Rheinkamp-Repelen wäre in der Tabelle noch abzufangen, wenn die Mannschaft am letzten Spieltag zuhause gegen Buschhausen verlieren und Geldern zeitgleich auswärts bei Tabellenführer Duisburg klar gewinnt.

Erster Sieg – aber Gelderns Abstieg ist wohl besiegelt

Generation 40plus auf der Suche

Autor: muelders 11.06.2019

190611 ME Generation 40plus auf der Suche

Rheinische Post Ratingen, Mettmann (Wülfrath), Langenfeld/Monheim, Leverkusen & Opladen | Qualifiziert, gut situiert, die Familienplanung abgeschlossen – und doch irgendwie unzufrieden. So empfinden viele sogenannte „Mid-Ager", also Menschen ab Mitte 40, die noch einige Jahre bis zum Renteneintritt vor sich haben. Dabei sind die Gründe dafür vielfältig, angefangen bei betriebsbedingten Ereignissen – wie zuletzt auch im Kreis Mettmann unter anderem bei August Küpper in Heiligenhaus oder Knorr Bremse in Wülfrath – bis hin zur generellen Unzufriedenheit mit der eigenen beruflichen Situation.

Generation 40plus auf der Suche

Blumen- und Kräuterwiesen am Golfclub Grevenmühle

Autor: muelders 07.06.2019

Hummel auf Blüte (Foto: Stefan Mülders)

Am Anfang stand die Idee, dann ein einstimmiger Beschluss in der Mitgliederversammlung im März und jetzt die Vorbereitung der Flächen und die Einsaat der Blumen- und Kräuterwiesen auf der Platzanlage des Golfclub Grevenmühle in Ratingen-Homberg. Finanziert über eine freiwillige Umlage, die bis auf wenige Ausnahmen von allen Mitgliedern des Clubs bereitwillig gezahlt wurde, konnten Headgreenceeper Gerhard Grashaus und sein Team im Mai endlich zur Tat schreiten.

Blumen- und Kräuterwiesen am Golfclub Grevenmühle

Tennis: Die Situation in den Kreisligen und Kreisklassen

Autor: muelders 07.06.2019

190706 Tennis: Die Situation in den Kreisligen und Kreisklassen

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Auf der Kreisebene ist das Tabellenbild teilweise noch etwas diffus, weil bisher eine unterschiedliche Anzahl an Spielen bestritten wurde. Dennoch tun sich in allen drei Klassen schon leichte Favoriten hervor.

Tennis: Die Situation in den Kreisligen und Kreisklassen

Grün-Weiß Gel­dern bleibt oben dran

Autor: muelders 07.06.2019

190607 Grün-Weiß Gel­dern bleibt oben dran

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Während Geldern es sich am oberen Ende der Tabelle gemütlich macht, stehen Veert und Sevelen mit je drei Niederlagen ganz unten im Ranking und werden wohl am letzten Spieltag (30. Juni) den Absteiger unter sich ausmachen müssen.

Grün-Weiß Gel­dern bleibt oben dran

Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne

Autor: muelders 07.06.2019

190607 Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Es war durchaus eng in den einzelnen Matches, aber mit dem nötigen Quäntchen Glück konnten Winnekendonks Herren 60 den erhofften zweiten Saisonsieg gegen Schlusslicht Krefeld einfahren. Allerdings sind die Plätze zwei bis sechs der ersten Verbandsliga-Gruppe so dicht beisammen, dass an den letzten beiden Spieltagen noch viel passieren kann.

Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne

30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus

Autor: muelders 06.06.2019

190606 30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus

Rheinische Post Ratingen | Rückblickend betrachtet hatten sich die Verantwortlichen im Waldhotel Heiligenhaus keinen besseren Tag aussuchen können: Das erste Juniwochenende verwöhnte mit Sonne und Wärme und so konnten die Gäste zum 30-jährigen Bestehen des Traditionshauses im Garten bewirtet werden.

30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus

TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

Autor: muelders 06.06.2019

190606 TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist zu ungunsten der Gelderner Herren 50 ausgefallen: Im Heimspiel gegen die SG Rheinkamp-Repelen – beide Teams waren vorher noch ohne Punkt in der zweiten Verbandsliga – unterlag die Mannschaft erst nach den Doppeln. Jetzt wird es vor allem deshalb kaum noch möglich sein, in der Liga zu verbleiben, weil am letzten der beiden noch verbliebenen Spieltag Tabellenführer Eintracht Duisburg An der Bleiche zu Gast ist.

TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

Autor: muelders 05.06.2019

190605 Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Zu Beginn des Monats erklärte Thomas Wittenburg seinen Rücktritt von den Vorstandsämtern beim Tennisclub Blau-Weiß Issum. Betroffen sind davon die Positionen des zweiten Vorsitzenden, Schriftführers und Pressesprechers. Hintergrund seien nicht etwa Querelen unter den Vorstandsmitgliedern, sondern persönliche Gründe.

Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Autor: muelders 04.06.2019

190604 ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Rheinische Post Geldern & Kevelaer / NRZ Kleve | Schon vor diesem letzten Gruppenspieltag der Qualifikation zur Bundesliga waren die Leitpfosten klar gesetzt: Aldekerks A-Jugendliche waren von Platz eins und damit der direkten Qualifikation nicht mehr zu verdrängen und die Gastgeberinnen aus Verl konnten den letzten Platz der Gruppe nicht mehr verlassen.

ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel
Powered by Papoo 2016
676500 Besucher