.

Kork statt Leder für die Tasche

Autor: muelders 07.05.2019

190507 Kork statt Leder für die Tasche

Rheinische Post Ratingen & Mettman | Mein Baumhaus – mein Fahrrad – meine Sperling-Bag. So könnte das Kräftemessen unter Nachhaltigkeits-Freunden schon heute aussehen. Denn vegane Taschen aus Kork und Baumwolle sind schon längst keine Zukunftsvision mehr. Eher zufällig hat der Wülfrather Björn Sperling den von Pinwänden und Weinflaschen bekannten Naturstoff als Lederersatz „gefunden".

Kork statt Leder für die Tasche

Amand lässt den Verkehr fließen

Autor: muelders 29.01.2019

190129 Amand lässt den Verkehr fließen

Rheinische Post Ratingen | Das Logo dürfte fast allen Autofahrern in Deutschland schon mal begegnet sein: ein Dreieck mit unten grau aufgesetzem Schriftzug „Amand". Es ist Nachname des Firmengründers, dessen Kinder und Enkel noch heute im Besitz des Ratinger Unternehmens sind. Im Straßenbau kennt man das Dreieck üblicherweise in roter Färbung, in den anderen Unternehmensbereichen ist die Farbe grün (Umwelt und Entsorgung) beziehungsweise grau (Projektentwicklung) gehalten.

Amand lässt den Verkehr fließen

Wohnen smart vorausgedacht

Autor: muelders 31.12.2018

181231 Wohnen smart vorausgedacht

Rheinische Post Mettmann & Ratingen | Die Immobilienwirtschaft ist gemeinhin keine Branche, der man eine besondere Innovationskraft und -bereitschaft nachsagen würde. Und doch ist die Digitalisierung gerade hier auf dem Vormarsch: Smart Home und Smart City müssen ihr bereits vorausgedacht werden, noch ehe sie beim späteren Eigentümer oder Mieter überhaupt zur Anwendung kommen.

Wohnen smart vorausgedacht

Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

Autor: muelders 12.11.2018

181112 HI Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

Rheinische Post Hilden/Haan, Ratingen, Langenfeld | Taschenlampen, auch in LED-Ausführung, lassen sich über Online-Shops, bei Discountern und im Handel zuhauf erwerben. Viele von ihnen aber haben entweder nur eine kurze Lebensdauer, wenig Strahlkraft oder fallen durch sonstige Mängel auf. Nicht so die Produkte von Nextorch Deutschland: Das Haaner Unternehmen mit Wurzeln in China verspricht nicht nur Langlebigkeit und hohe Leuchtkraft ihrer Taschenlampen und Strahler, sondern beweist ihre Robustheit regelmäßig in Tests auf Messen sowie in Videos auf dem eigenen Youtube-Kanal.

Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

„Mono“ bringt Design auf den Tisch

Autor: muelders 10.09.2018

180910 „Mono“ bringt Design auf den Tisch

Rheinische Post Mettmann, Ratingen, Langenfeld & Hilden | Die Produkte der Firma Mono GmbH werden in jedem Haushalt benötigt. Und doch haben die Mettmanner eine recht ausgewählte Kundschaft für ihre überwiegend in Handarbeit gefertigten Design-Bestecke. Sie sind nicht jene billige Massenware, die sich beispielsweise im schwedischen Einrichtungshaus erwerben lässt.

„Mono“ bringt Design auf den Tisch
Powered by Papoo 2016
76145 Besucher