.

Bei Ferienjobs gelten für Schüler glasklare Regelungen

Autor: muelders 16.07.2019

190716 Bei Ferienjobs gelten für Schüler glasklare Regelungen

Rheinische Post Ratingen | Wenn die Ferien beginnen, suchen viele Schüler nach Gelegenheiten, das Taschengeld aufzubessern. Doch auch für Jobs in den Ferien gelten klare Regeln, die von Arbeitgebern und arbeitswilligen jungen Menschen eingehalten werden müssen. Die betreffen beispielsweise das Alter, die Arbeitszeiten, die Art der Tätigkeiten oder die Verdienstgrenzen.

Bei Ferienjobs gelten für Schüler glasklare Regelungen

Leuchtende Textilien für Automobile

Autor: muelders 16.07.2019

190716 MG Leuchtende Textilien für Automobile

Rheinische Post Mettmann & Mönchengladbach / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann | Markus Beckmann genießt den Ausflug im Cadillac seines Studienfreundes. Bei seinem Aufenthalts in den USA Mitte der 1990er Jahre hat das Gefährt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ein Detail ist ihm in Erinnerung geblieben: Im Font leuchtete ein kleines Licht, dessen Bedeutung – zu schwach als Leseleuchte und zu stark für Wirkungslosigkeit – zunächst verborgen blieb. „Mein Freund meinte dann, dass die Quelle dafür das Rücklicht sei, das per Glasfaser das Licht nach vorne leitet. So habe man die Kontrolle, ob das Rücklicht noch funktioniere."

Leuchtende Textilien für Automobile

Firma Mecu setzt aufs Betriebsklima

Autor: muelders 16.07.2019

190716 Firma Mecu setzt aufs Betriebsklima

Rheinische Post Ratingen | Sabine Lindner-Möller klopft sinnbildlich auf Holz. „Noch finden wir genug Auszubildenden und Mitarbeiter", sagt die Geschäftsführerin von Mecu Metallhalbzeug in Velbert. Erst im vergangenen Jahr musste sie drei Führungskräftestellen neu besetzen. Bewerbungen dazu kamen vor allem von Fachleuten, die noch in größeren Unternehmen eingesetzt werden. „Der Mittelstand scheint ihnen noch ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, sie wollen nicht mehr nur eine Nummer sein, sondern als Menschen behandelt werden."

Firma Mecu setzt aufs Betriebsklima

Tennis-Kreismeisterschaften: Jetzt anmelden

Autor: muelders 15.07.2019

190715 KLE Tennis-Kreismeisterschaften: Jetzt anmelden

Rheinische Post Kleve/Goch, Emmerich, Geldern & Kevelaer / NRZ Kleve | Auch in diesem Sommer lädt der Tenniskreis Kleve seine Mitglieder wieder zu den Kreismeisterschaften ein. Die Spiele der Herren und Damen werden zwischen dem 19. und 25. August auf der Anlage des Tennisclub Rot-Weiß Goch ausgetragen, die Jugendlichen vom 31. August bis 1. September beim LTK Moyland.

Tennis-Kreismeisterschaften: Jetzt anmelden

Wie Experten ihren Top-Rasen schützen

Autor: muelders 13.07.2019

190713 Wie Experten ihren Top-Rasen schützen

Rheinische Post Ratingen | Auf den Golfplätzen der Region erfreuen sich die Sportler an top gepflegten Grüns. Für die Greenkeeper wie Georg Hormanns vom Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl ist das durchaus harte Arbeit. Und im heimischen Garten ist es mit der Freude über tolle Rasenflächen oft nicht so weit her: „Unkraut", Moos und Kahlstellen sprießen als Dank für die aufopferungsvolle Mühe der Garteneigentümer.

Wie Experten ihren Top-Rasen schützen

Issumer Oldies freuen sich über den dritten Platz

Autor: muelders 12.07.2019

190712 Issumer Oldies freuen sich über den dritten Platz

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Auch wenn Issums Herren 65 am Nachholspieltag gegen Tabellenführer und Aufsteiger Wuppertal die deutlichste Niederlage der Saison hinnehmen mussten, beendet das Team von Mannschaftsführer Wolfgang Machost diesen Sommer auf Platz drei der Verbandsliga.

Issumer Oldies freuen sich über den dritten Platz

Versöhnlicher Abschluss für Straelener Oldies

Autor: muelders 11.07.2019

Versöhnlicher Abschluss für Straelener Oldies

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die erste Verbandsliga der Herren 70 blieb in der Straelener Gruppe mit sieben Mannschaft bis zum Schluss spannend. Jakob Berghs und seine Mannschaft hätten mit einer Niederlage in Viersen durchaus noch in die unteren Regionen der Tabelle abrutschen können, sicherten sich aber mit einem eigenen Erfolg den vierten Platz.

Versöhnlicher Abschluss für Straelener Oldies

Wie neue Wege in den guten Job führen

Autor: muelders 09.07.2019

190709 Wie neue Wege in den guten Job führen

Rheinische Post Ratingen | Selbst auszubilden gilt immer noch als die wichtiger Weg gegen den Fachkräftemangel. Die Ausbildungslotsen im Kreis Mettmann sollen suchende Unternehmen und junge Leute zusammenbringen.

Wie neue Wege in den guten Job führen

Veerter Senioren bleiben in der Niederrheinliga

Autor: muelders 06.07.2019

190706 Veerter Senioren bleiben in der Niederrheinliga

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Offenbar hatte der Tennisverband Niederrhein (TVN) mit der Absage des vorletzten Spieltags Ende Juni alles richtig gemacht. Statt bei über 30 Grad Celsius und starker Sonneneinstrahlung absolvierten die Tennissenioren aus Veert den Nachholspieltag am Freitag in Neuss bei leicht über 20 Grad und zu Beginn der Matches auch noch leichter Bewölkung. Die zog sich mit fortschreitender Spielzeit allerdings mehr und mehr zurück und machte bei dem einen oder anderen Spieler durchaus auch für die eine oder andere Verschnaufpause mehr nötig als sonst.

Veerter Senioren bleiben in der Niederrheinliga

Knapper dritter Sieg für Issums Tennis-Senioren

Autor: muelders 05.07.2019

190705 Knapper dritter Sieg für Issums Tennis-Senioren

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Issums Herren 65 mögen´s in dieser Saison spannend. Zum dritten Mal spielte das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Machost 5:4 – zweimal davon erfolgreich. Zwischendurch gab es ein nur minimal klareres 6:3. Beim noch punktlosen Absteiger in Willich mussten wieder mal die Doppel die Entscheidung bringen.

Knapper dritter Sieg für Issums Tennis-Senioren
Powered by Papoo 2016
42156 Besucher