Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon
.

Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

SEVELEN (stemu) Tennis Bezirksklasse B Herren: TC Sevelen – CSV Marathon 0:9. Waren vor diesem Spieltag noch vier von sechs Mannschaften in der Bezirksklasse B punktgleich, so hat sich dieses Bild erwartungsgemäß jetzt deutlich entzerrt. Und die Sevelener hatten trotz Heimvorteil wie befürchtet gegen die favorisierten Krefelder keine Chance. Zwar hatte man zuvor noch gehofft, nicht ganz so deutlich zu unterliegen, aber am Ende wurde es doch die Höchststrafe. „Marathon will aufsteigen und ist dementsprechend stark auch bei uns angetreten", sagt Mannschaftsführer Marcel Waldmann. „Dazu kommt, dass wir alle unter unseren spielerischen Möglichkeiten geblieben sind. Aber selbst mit besseren Leistungen wären wir als Verlierer vom Platz gegangen. Dafür war die Atmosphäre nach dem Matches sehr freundschaftlich und wir haben die milden Temperaturen für einen entspannten gemeinsamen Abend auf der Anlage genutzt."

Zumeist klare Niederlagen in den Einzeln

In den Einzeln war nur Fabian Kadenbach halbwegs konkurrenzfähig. Er musste aber noch gewonnenem ersten Satz noch in den Match-Tie-Break, den er nur knapp verlor (6:2/3:6/8:10). Die Begegnungen von Marcel Janßen (0:6/2:6), Kilian Alvares (0:6/1:6), Marcel Waldmann (2:6/2:6), René Weckwerth (3:6/2:6) und André Hartmann (0:6/0:6) hingegen gingen allesamt in zwei zum großen Teil klaren Sätzen an die Gäste aus Krefeld.
Doppel eins mit Alvares/Heesen (0:6/0:6) war anschließend schnell beendet. Paarung Nummer drei mit Waldmann/Weckwerth hielt sich in zwei Sätzen (3:6/4:6) wacker und Fabian Kadenbach musste erneut in den dritten Satz. Gemeinsam mit Marcel Janßen erlebte er fast ein Déjà-vu, allerdings holten die beiden jetzt zunächst den Rückstand aus Satz eins auf, ehe sie erneut knapp unterlegen waren (3:6/6:2/8:10). Damit belegen die Sevelener vorerst den vorletzten Platz der BKB, vor Emmerich mit drei Niederlagen und punktgleich mit St. Tönis. Dafür hat das Team um Marcel Waldmann jetzt aber schon die beiden stärksten Teams der Liga hinter sich gebracht. Ob dem CSV Marathon der Sieg helfen wird, bleibt fraglich, denn der SC Bayer steht mit drei Siegen – unter anderem dem klaren 7:2 im direkten Duell der beiden – vor ihnen auf Platz eins. So bleibt die gesamte Liga auch an den verbliebenen beiden Spieltagen spannend. Für Sevelen geht es am 16. Juni weiter mit dem Auswärtsspiel beim Uedesheimer TV.

Dieser Artikel wurde bereits 3901 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
685791 Besucher