.

Amand lässt den Verkehr fließen

Autor: muelders 29.01.2019

190129 Amand lässt den Verkehr fließen

Rheinische Post Ratingen | Das Logo dürfte fast allen Autofahrern in Deutschland schon mal begegnet sein: ein Dreieck mit unten grau aufgesetzem Schriftzug „Amand". Es ist Nachname des Firmengründers, dessen Kinder und Enkel noch heute im Besitz des Ratinger Unternehmens sind. Im Straßenbau kennt man das Dreieck üblicherweise in roter Färbung, in den anderen Unternehmensbereichen ist die Farbe grün (Umwelt und Entsorgung) beziehungsweise grau (Projektentwicklung) gehalten.

Amand lässt den Verkehr fließen

Wohnen smart vorausgedacht

Autor: muelders 31.12.2018

181231 Wohnen smart vorausgedacht

Rheinische Post Mettmann & Ratingen | Die Immobilienwirtschaft ist gemeinhin keine Branche, der man eine besondere Innovationskraft und -bereitschaft nachsagen würde. Und doch ist die Digitalisierung gerade hier auf dem Vormarsch: Smart Home und Smart City müssen ihr bereits vorausgedacht werden, noch ehe sie beim späteren Eigentümer oder Mieter überhaupt zur Anwendung kommen.

Wohnen smart vorausgedacht

Wuppertaler Erfolgsgeschichte auf den Südhöhen

Autor: muelders 24.12.2018

181224 Heimvorteil - W-tec

Westdeutsche Zeitung Wuppertal, Beilage "Heimvorteil" | Das Technologiezentrum W-tec ist seit seiner Neukonzeptionierung ab 2001 kontinuierlich gewachsen und hat schon vielen Start-Ups und Existenzgründern auf die Sprünge geholfen.

Wuppertaler Erfolgsgeschichte auf den Südhöhen

Globaler Experte für Sicherheitslösungen

Autor: muelders 24.12.2018

181224 Heimvorteil - Schmersal

Westdeutsche Zeitung Wuppertal, Beilage "Heimvorteil" | Die Wuppertaler Schmersal Gruppe beschäftigt weltweit rund 1800 Mitarbeiter, die für sichere Maschinen sorgen.

Globaler Experte für Sicherheitslösungen

Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Autor: muelders 17.12.2018

181217 Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Rheinische Post Ratingen & Mettmann / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann | Wenn Ursula Leppich in den vergangenen Jahren bei ihren Patienten saß, hörte sie sich immer wieder gerne deren Lebensgeschichten an – oder zumindest so viel davon, wie die Zeit jeweils zuließ. Dabei hätte die 65-jährige Gründerin des Pflegeservice Vierjahreszeiten in Wülfrath selbst eine spannende zu erzählen:

Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Bildung ist seine Lebensaufgabe

Autor: muelders 15.12.2018

Referent Dietmar Winter

Lebensretter Nordrhein | Als Dietmar Winter am 1. April 1984 seinen ersten Arbeitstag als Jugendbildungsreferent bei der DLRG im Landesverband Nordrhein antrat, durfte er gleich voll durchstarten. Mit damals noch über 50 Teilnehmern fand der Landesjugendrat statt. „Da wurde noch richtig intensiv und kontrovers inhaltlich diskutiert", erinnert er sich.

Bildung ist seine Lebensaufgabe

Erfolgreiches Fundraising: Die Hütte am See

Autor: muelders 15.12.2018

Hütte am See 2

Lebensretter Nordrhein | Vor wenigen Wochen war am Eyller See Baubeginn für eine neue Wachhütte der OG Kerken. Und das, obwohl der Gemeinderat seine Unterstützung für die dringend nötige Sanierung im Dezember 2017 versagt hatte.

Erfolgreiches Fundraising: Die Hütte am See

TMR baut das Netz der Zukunft

Autor: muelders 15.12.2018

201810 RM Avium-Titelthema

RevierManager, Ausgabe 10/2018 | Rund 100 Jahre lang war das ursprünglich zur Telefonie gedachte Kupfernetz in Deutschland auch für Datentransfer hinreichend. Die Kapazitätsgrenzen sind aber schon überschritten, Glasfaser ist die Technologie für die nächsten Dekaden.

TMR baut das Netz der Zukunft

Was macht eigentlich... Ulrich Schirrmann?

Autor: muelders 15.12.2018

Uli Schirrmann

Lebensretter Nordrhein | Als Ulrich Schirrmann zur DLRG kam, stand die Bundesgeschäftsstelle noch in Essen. Im September 1989 wurde jemand gesucht, der den Aufbau der Ost-Landesverbände koordinieren konnte.

Was macht eigentlich... Ulrich Schirrmann?

Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl

Autor: muelders 03.12.2018

181203 Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl

Rheinische Post Ratingen / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann | Auch in der Landwirtschaft ist die Unternehmensnachfolge nicht immer eine Frage die sich von selbst erledigt. Wurden früher Familienbetriebe von einer Generation an die nächste quasi vererbt, ist das heute nicht mehr selbstverständlich. Und noch weniger ist es üblich, dass eine Nachfolge innerhalb der Familie von langer Hand vorbereitet wird. Wie bei der Kneer & Kuhles Landwirtschafts GbR in Wülfrath.

Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl
Powered by Papoo 2016
691337 Besucher