.

Werkzeugbau in vierter Generation (Kaiser Werkzeugbau)

Autor: muelders 26.11.2018

181126 Werkzeugbau in vierter Generation

Rheinische Post Ratingen | Vor gut neun Jahren war noch nicht klar, wie es mit der Familientradition bei Kaiser Werkzeugbau weitergehen würde. Wolfgang Kaiser hatte zwar noch ein paar Jahre als geschäftsführender Gesellschafter vor sich, aber bei den vier Kindern zeichnete sich keine Nachfolge ab. Felix, heute 30, hatte sich nach dem Realschulabschluss zwar mit der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Fuhr in Heiligenhaus „in die richtige Richtung" orientiert, lehnte den Gedanken an Vaters Fußstapfen aber immer wieder ab.

Werkzeugbau in vierter Generation (Kaiser Werkzeugbau)

Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Autor: muelders 19.11.2018

181119 Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Rheinische Post Ratingen, Mettmann, Hilden/Haan & Langenfeld | „In zehn Jahren möchte ich hier nicht mehr die alleinige Verantwortung tragen", sagt Jürgen Schmitz. Mit seinen 51 Jahren weiß der Geschäftsführer von Druckluft Schmitz in Velbert genau, wovon er spricht. Er selbst hatte das 1981 gegründete Familienunternehmen über mehrere Jahre hinweg von seinem Vater Ferdinand übernommen.

Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

Autor: muelders 12.11.2018

181112 HI Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

Rheinische Post Hilden/Haan, Ratingen, Langenfeld | Taschenlampen, auch in LED-Ausführung, lassen sich über Online-Shops, bei Discountern und im Handel zuhauf erwerben. Viele von ihnen aber haben entweder nur eine kurze Lebensdauer, wenig Strahlkraft oder fallen durch sonstige Mängel auf. Nicht so die Produkte von Nextorch Deutschland: Das Haaner Unternehmen mit Wurzeln in China verspricht nicht nur Langlebigkeit und hohe Leuchtkraft ihrer Taschenlampen und Strahler, sondern beweist ihre Robustheit regelmäßig in Tests auf Messen sowie in Videos auf dem eigenen Youtube-Kanal.

Starke Leuchtkraft kommt aus Haan

Körperkraft Ratingen: Neues Gesundheitsangebot in Hösel

Autor: muelders 26.10.2018

201812 Körperkraft (vorOrt Hösel)

PR-Text anlässlich der Neueröffnung des Gesundheitsstudios "Körperkraft Ratingen" im Stadtteil Hösel. Unter anderem veröffentlicht im Magazin "vorOrt Hösel".

Körperkraft Ratingen: Neues Gesundheitsangebot in Hösel

Küchentreff findet neuen Eigentümer

Autor: muelders 22.10.2018

181022 Küchentreff findet neuen Eigentümer

Rheinische Post Ratingen, Mettmann, Hilden/Haan & Langenfeld | Bevor Jörg Schumacher im Frühjahr den seit zwölf Jahren bestehenden Küchentreff Langenfeld übernahm, hatte er sich schon einige Jahre mit dem Gedanken beschäftigt, selbstständig zu sein. „Aber in der Möbelbranche, insbesondere dem Segment Küchen, ist das nicht so einfach", sagt der 53-Jährige.

Küchentreff findet neuen Eigentümer

Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Autor: muelders 15.10.2018

181015 Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Rheinsiche Post Ratingen, Hilden/Haan & Langenfeld | Unternehmensnachfolge hat viele Gesichter: von der Weitergabe innerhalb der Familie über den Verkauf an Mitarbeiter oder Neu-Inhaber von extern bis hin zur Integration in andere Firmen. Noch anders gelagert ist die Nachfolgeregelung, die sich vor rund fünfeinhalb Jahren für Stefan Lohr ergeben hat.

Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Sonderelektronik für die Industrie

Autor: muelders 17.09.2018

180917 Sonderelektronik für die Industrie

Rheinische Post Ratingen, Mettmann, Hilden/Haan & Langenfeld | Manfred Döring musste lange warten, bis er für das von ihm gegründete und nach ihm benannte Industrie-Elektronikunternehmen in Velbert eine Nachfolge gefunden hatte. Obwohl er sich externe Unterstützung ins Boot holte und die Firma öffentlich ausschrieb, erreichte man mit keinem der Interessenten abschließende Einigkeit. Die drei Töchter hatten sich beruflich anders orientiert und kamen für eine Weiterführung innerhalb der Familie auch nicht in Frage.

Sonderelektronik für die Industrie

Dormagen sucht den DLRG-Hausbauer

Autor: muelders 15.09.2018

Dormagen 2

Lebensretter Nordrhein | Es lag gespannte Vorfreude in den Räumlichkeiten der Dormagener Sparkasse. Die Hitzewelle stand noch am Anfang und die Temperaturen waren – außer für die „arbeitende Bevölkerung" – noch im erträglichen Rahmen. Aber dafür hatten mindestens die anwesenden Studenten der Hochschule Düsseldorf ohnehin keinen Kopf. Ihre Semesternoten hatten sie zwar schon bekommen, aber hier warteten immerhin noch ein paar kleine Geldbeträge auf die ersten drei, die von der Jury als beste Vorschläge gepriesen wurden.

Dormagen sucht den DLRG-Hausbauer

Was macht eigentlich... Jörg Sonntag?

Autor: muelders 15.09.2018

Jörg Sonntag

Lebensretter Nordrhein | Der Mülheimer Jörg Sonntag war 16 Jahre lang Leiter Einsatz im Landesverband Nordrhein. Seine Amtszeit begann 1996 im Van-der-Falk-Hotel in Moers und endete, nachdem er im November 2012 in einer knappen Kampfabstimmung nicht wiedergewählt wurde – im Van-der-Valk-Hotel in Moers.

Was macht eigentlich... Jörg Sonntag?

Ausbilden gegen den Fahrermangel

Autor: muelders 15.09.2018

180915 BLF bildet Fahrer aus (Foto: Ralf Teelen)

Verfassen eines Pressetextes und Versand an ausgewählte Verteiler für den Velberter Lebensmittel-Logistiker "BLF Gruppe". Unter anderem veröffentlicht in der Westdeutschen Zeitung.

Ausbilden gegen den Fahrermangel
Powered by Papoo 2016
676722 Besucher