.

Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Autor: muelders 15.10.2018

181015 Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Rheinsiche Post Ratingen, Hilden/Haan & Langenfeld | Unternehmensnachfolge hat viele Gesichter: von der Weitergabe innerhalb der Familie über den Verkauf an Mitarbeiter oder Neu-Inhaber von extern bis hin zur Integration in andere Firmen. Noch anders gelagert ist die Nachfolgeregelung, die sich vor rund fünfeinhalb Jahren für Stefan Lohr ergeben hat.

Gründer mit Innovationskraft (Lohr Technologies)

Küchentreff findet neuen Eigentümer

Autor: muelders 22.10.2018

181022 Küchentreff findet neuen Eigentümer

Rheinische Post Ratingen, Mettmann, Hilden/Haan & Langenfeld | Bevor Jörg Schumacher im Frühjahr den seit zwölf Jahren bestehenden Küchentreff Langenfeld übernahm, hatte er sich schon einige Jahre mit dem Gedanken beschäftigt, selbstständig zu sein. „Aber in der Möbelbranche, insbesondere dem Segment Küchen, ist das nicht so einfach", sagt der 53-Jährige.

Küchentreff findet neuen Eigentümer

Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Autor: muelders 19.11.2018

181119 Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Rheinische Post Ratingen, Mettmann, Hilden/Haan & Langenfeld | „In zehn Jahren möchte ich hier nicht mehr die alleinige Verantwortung tragen", sagt Jürgen Schmitz. Mit seinen 51 Jahren weiß der Geschäftsführer von Druckluft Schmitz in Velbert genau, wovon er spricht. Er selbst hatte das 1981 gegründete Familienunternehmen über mehrere Jahre hinweg von seinem Vater Ferdinand übernommen.

Ein Übergabeprozess braucht seine Zeit

Werkzeugbau in vierter Generation (Kaiser Werkzeugbau)

Autor: muelders 26.11.2018

181126 Werkzeugbau in vierter Generation

Rheinische Post Ratingen | Vor gut neun Jahren war noch nicht klar, wie es mit der Familientradition bei Kaiser Werkzeugbau weitergehen würde. Wolfgang Kaiser hatte zwar noch ein paar Jahre als geschäftsführender Gesellschafter vor sich, aber bei den vier Kindern zeichnete sich keine Nachfolge ab. Felix, heute 30, hatte sich nach dem Realschulabschluss zwar mit der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Fuhr in Heiligenhaus „in die richtige Richtung" orientiert, lehnte den Gedanken an Vaters Fußstapfen aber immer wieder ab.

Werkzeugbau in vierter Generation (Kaiser Werkzeugbau)

Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl

Autor: muelders 03.12.2018

181203 Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl

Rheinische Post Ratingen / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann | Auch in der Landwirtschaft ist die Unternehmensnachfolge nicht immer eine Frage die sich von selbst erledigt. Wurden früher Familienbetriebe von einer Generation an die nächste quasi vererbt, ist das heute nicht mehr selbstverständlich. Und noch weniger ist es üblich, dass eine Nachfolge innerhalb der Familie von langer Hand vorbereitet wird. Wie bei der Kneer & Kuhles Landwirtschafts GbR in Wülfrath.

Land­wirt­schaft ist Ge­mein­schafts­ge­fühl

Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Autor: muelders 17.12.2018

181217 Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Rheinische Post Ratingen & Mettmann / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann | Wenn Ursula Leppich in den vergangenen Jahren bei ihren Patienten saß, hörte sie sich immer wieder gerne deren Lebensgeschichten an – oder zumindest so viel davon, wie die Zeit jeweils zuließ. Dabei hätte die 65-jährige Gründerin des Pflegeservice Vierjahreszeiten in Wülfrath selbst eine spannende zu erzählen:

Pflegefamilie mit Herz und Verstand

Trai­ner Ar­ne Schlie­der ver­lässt ATV nach der Sai­son / ATV II-Frau­en wol­len Ta­bel­le auf­mi­schen

Autor: muelders 06.04.2019

190406 Trai­ner Ar­ne Schlie­der ver­lässt ATV nach der Sai­son / ATV II-Frau­en wol­len Ta­bel­le auf­mi­schen

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Dem Sieg gegen den zuvor Tabellenvierten Mettmann folgt für Aldekerks Männer-Reserve jetzt die nächste schwere Aufgabe. In eigener Halle hat das Team von Arne Schlieder den Dritten aus Wuppertal zu Gast.

Trai­ner Ar­ne Schlie­der ver­lässt ATV nach der Sai­son / ATV II-Frau­en wol­len Ta­bel­le auf­mi­schen

Iss­ums Hand­bal­ler er­he­ben An­spruch auf zwei Punk­te / TVI-Frau­en: TS Lür­rip ist kein un­lös­ba­rer Fall

Autor: muelders 06.04.2019

190406 Iss­ums Hand­bal­ler er­he­ben An­spruch auf zwei Punk­te / TVI-Frau­en: TS Lür­rip ist kein un­lös­ba­rer Fall

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Gemessen an der jüngsten Leistung dürfte bei der nächsten Aufgabe die größte Gefahr für Issums Handballmänner sein, den Gegner zu unterschätzen. Bocholt steht auf dem vorletzten Tabellenplatz mit dem Rücken zur Wand, während sich die Issumer gerade in den oberen Regionen vortasten.

Iss­ums Hand­bal­ler er­he­ben An­spruch auf zwei Punk­te / TVI-Frau­en: TS Lür­rip ist kein un­lös­ba­rer Fall

Projekte

Autor: muelders 06.04.2019

Neben meinem Wirken für verschiedene Medien bearbeite ich immer wieder spannende Projekte für Unternehmen, Vereine und Verbände. Dazu gehört der (inhaltliche) Aufbau verschiedenster Websites und zum Teil auch deren langfristige redaktionelle Betreuung.

Ein weiteres Steckenpferd ist die Erarbeitung von Konzepten für Sonderveröffentlichungen: Anzeigen, die aber wie eine eigene Zeitung mit entsprechend hohem redaktionellen Anteil daher kommen.

Projekte

Kan­ter­sieg für Iss­ums Hand­bal­ler

Autor: muelders 08.04.2019

190408 Kan­ter­sieg für Iss­ums Hand­bal­ler

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Eine ehemalige Schwäche scheinen Issums Handballmänner inzwischen abgelegt zu haben: die miserable Chancenverwertung. Was sich in den vergangenen Spielen abgezeichnet hatte, bestätigte sich in der Begegnung gegen den abstiegsbedrohten TSV Bocholt. 40 Tore sprechen für eine hervorragende Offensivleistung, die auch Trainer Oli Cesa bestätigt.

Kan­ter­sieg für Iss­ums Hand­bal­ler
Powered by Papoo 2016
90960 Besucher