.

Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

Autor: muelders 01.06.2019

190601 Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | In ihrem dritten Saisonspiel waren Issums Herren 65 endlich mal nicht auf einen zwingenden Erfolg in den Doppeln angewiesen. Der Sieg war bereits nach den Einzeln in trockenen Tüchern, wenn auch in sehr knappen Matches und gleich viermal im dritten Satz erst entschieden.

Den Klassenerhalt in der Tasche (H65 Issum)

TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Autor: muelders 01.06.2019

190601 TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Wie erwartet konnten die Veerter Herren 65 verletzungsbedingt nicht vollständig antreten, als sie am Dienstag Ligafavorit Emmerich empfingen. Und wie erwartet kassierte das Team um Mannschaftsführer Freddy Tripp eine Niederlage – die bereits nach den Einzeln besiegelt war.

TC Veert: Chancenlos gegen Rotweiss Emmerich

Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

Autor: muelders 01.06.2019

190601 Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Gleich zweimal mussten die personell immer noch angeschlagenen Straelener Tennissenioren in dieser Woche nach Bottrop reisen. Aufgrund einsetzenden Regens konnte nur ein Einzel bereits am Dienstag durch einen verletzungsbedingten Spielabbruch zu Ende geführt werden.

Straelen: Punktgewinn in zwei Anläufen

ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Autor: muelders 04.06.2019

190604 ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Rheinische Post Geldern & Kevelaer / NRZ Kleve | Schon vor diesem letzten Gruppenspieltag der Qualifikation zur Bundesliga waren die Leitpfosten klar gesetzt: Aldekerks A-Jugendliche waren von Platz eins und damit der direkten Qualifikation nicht mehr zu verdrängen und die Gastgeberinnen aus Verl konnten den letzten Platz der Gruppe nicht mehr verlassen.

ATV-Jugend gewinnt auch das letzte Quali-Spiel

Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Autor: muelders 04.06.2019

190604 KLE Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Rheinische Post Geldern, Kevelaer, Kleve, Goch & Emmerich / NRZ Kleve | Damit hatten die Uedemer nicht gerechnet: Trotz angeschlagener Spieler und Hilfe von Marcus Groenewald aus der zweiten Mannschaft schlugen die Herren 30 Tabellenführer Oberhausen auswärts deutlich. Somit ist das Team trotz der unglücklichen Heimniederlage gegen Düsseldorf wieder oben mit im Spiel – und kann tatsächlich den Durchmarsch in die erste Verbandsliga schaffen.

Uedemer TC hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze

Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Autor: muelders 04.06.2019

190604 Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Rheinische Post Geldern & Kevelaer/NRZ Kleve | Die Damen gewinnen zuhause mit 7:2 gegen Moers, die Herren 40 sichern in Düsseldorf mit 6:3 den Klassenerhalt.

Deutliche Siege für Issums Tennisteams

Eine späte Chance zum Neuanfang

Autor: muelders 04.06.2019

190604 Eine späte Chance zum Neuanfang

Rheinische Post Ratingen, Mettmann und Hilden/Haan | Auf den ersten Blick könnte Constantin Schuster auch einer der Bewohner hier sein. Doch der 58-Jährige steht im Seniorenpark Carpe Diem in Mettmann „auf der anderen Seite". 2018 hat er noch seine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger begonnen, mit 60 Jahren – also kurz vor der Rente – wird er sie abgeschlossen haben.

Eine späte Chance zum Neuanfang

Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

Autor: muelders 05.06.2019

190605 Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Zu Beginn des Monats erklärte Thomas Wittenburg seinen Rücktritt von den Vorstandsämtern beim Tennisclub Blau-Weiß Issum. Betroffen sind davon die Positionen des zweiten Vorsitzenden, Schriftführers und Pressesprechers. Hintergrund seien nicht etwa Querelen unter den Vorstandsmitgliedern, sondern persönliche Gründe.

Thomas Wittenburg tritt von seinen Ämtern bei Blau-Weiß Issum zurück

TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

Autor: muelders 06.06.2019

190606 TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist zu ungunsten der Gelderner Herren 50 ausgefallen: Im Heimspiel gegen die SG Rheinkamp-Repelen – beide Teams waren vorher noch ohne Punkt in der zweiten Verbandsliga – unterlag die Mannschaft erst nach den Doppeln. Jetzt wird es vor allem deshalb kaum noch möglich sein, in der Liga zu verbleiben, weil am letzten der beiden noch verbliebenen Spieltag Tabellenführer Eintracht Duisburg An der Bleiche zu Gast ist.

TC Geldern ist dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga nah

30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus

Autor: muelders 06.06.2019

190606 30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus

Rheinische Post Ratingen | Rückblickend betrachtet hatten sich die Verantwortlichen im Waldhotel Heiligenhaus keinen besseren Tag aussuchen können: Das erste Juniwochenende verwöhnte mit Sonne und Wärme und so konnten die Gäste zum 30-jährigen Bestehen des Traditionshauses im Garten bewirtet werden.

30 Jahre Waldhotel Heiligenhaus
Powered by Papoo 2016
76145 Besucher