.

TV Issum: Erst punkten – dann grillen

Autor: muelders 27.04.2019

190427 TV Issum: Erst punkten – dann grillen

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | In Issums wird auch in dieser Saison die Tradition der vergangenen Jahre fortgesetzt, zumal am Samstag beide Teams zuhause spielen: Nach der Party der Issumer Handballmänner wird die aktuelle Spielzeit bei Grillfleisch und Getränken mit den Fans gemeinsam ausklingen. Unabhängig davon, dass anschließend für beide Mannschaften noch ein Auswärtsspiel ansteht, wird es auch tatsächlich etwas zu feiern geben.

TV Issum: Erst punkten – dann grillen

Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern

Autor: muelders 27.04.2019

190427 Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Für die Handballfrauen-Reserve beim TV Aldekerk war die Osterpause lediglich eine Spielpause. Trainiert wurde in üblicher Manier. „Es sind noch vier Punkte zu vergeben und die wollen wir auch einfahren", meint Trainer René Baude, der mit Blick auf die Tabelle und die anstehenden Paarungen mindestens Platz drei, mit etwas Glück sogar auch Platz zwei noch für erreichbar hält.

Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern

Kulinarisches Frühlingserwachen

Autor: muelders 23.04.2019

190423 Kulinarisches Frühlingserwachen

Rheinische Post Ratingen | Der Arbeitskreis Gastronomie hat sich für die nächsten Wochen wieder viele Besonderheiten für die Gäste ausgedacht.

Kulinarisches Frühlingserwachen

Vorträge im Golfclub Velbert fanden großen Anklang

Autor: muelders 19.04.2019

190418 Paul Dyer Layout

Gleich zweimal hatte der Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl im April zu interessanten Vortragsabenden ins Clubhaus eingeladen. Zunächst war Dr. Gerhard Otto zu Gast, der über körperliche „Felxibilität" im Golfsport referierte, eine Woche später gaben Paul Dyer und Ian Holloway Einblicke in die richtige Turniervorbereitung.

Vorträge im Golfclub Velbert fanden großen Anklang

TV Aldekerk II wahrt weiße Heim-Weste

Autor: muelders 16.04.2019

190416 TV Aldekerk II wahrt weiße Heim-Weste

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Auch wenn sich die Erwartungen der Gäste aus Lobberich an das Spiel nicht erfüllten, hatte der Tabellenachte die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen am Rande der ersten Heimniederlage. Dass dies nicht eintrat, war vor allem eine beherzten Schlussphase der Gastgeberinnen zu verdanken.

TV Aldekerk II wahrt weiße Heim-Weste

Tischler-Nachwuchs glänzt mit Ideen

Autor: muelders 16.04.2019

190416 ME Tischler-Nachwuchs glänzt mit Ideen

Rheinische Post Mettmann, Ratingen, Hilden, Solingen/Remscheid, Langenfeld, Leverkusen & Opladen / Westdeutsche Zeitung Kreis Mettmann / Solinger Morgenpost / Bergische Morgenpost Remscheid | Nach Sorgen um den Fachkräftenachwuchs sah das in der vergangenen Woche im Berufskolleg Neandertal nicht unbedingt aus. Zahlreiche Wohnmöbel-Ideen aus Holz konnten im Foyer des Gebäudes in der Mettmanner Koenneckestraße begutachtet werden, die von den Berufsschülern des zweiten Lehrjahres im Tischlerhandwerk gebaut worden waren. Doch Lehrerin Petra Scholz weiß diesen Eindruck etwas besser einzuordnen: „In Mettmann ist das Problem tatsächlich aktuell nicht ganz so groß wie in anderen Regionen. Aber insgesamt hat sich die Zahl der Auszubildenden in den vergangenen zehn Jahren nahezu halbiert."

Tischler-Nachwuchs glänzt mit Ideen

Neuer Vorstand: Turnverein Issum ist fit für die Zukunft

Autor: muelders 15.04.2019

190415 Turnverein Issum ist fit für die Zukunft

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | In der heutigen Zeit sind die meisten Sportvereine froh, überhaupt ein Vorstandsteam zu haben, das bereit ist, die Verantwortung für die Geschicke der Clubs zu übernehmen. Entsprechend bemerkenswert ist die Situation in Issum: Die Mitglieder des dortigen TV waren auf ihrer Jahreshauptversammlung Ende März in der glücklichen Lage, zwischen zwei Teams zu entscheiden. Letztendlich wurde bis auf eine Ausnahme der bisherige Vereinsvorstand ausgetauscht.

Neuer Vorstand: Turnverein Issum ist fit für die Zukunft

TV Issum sorgt unfreiwillig für Spannung im Tabellenkeller

Autor: muelders 15.04.2019

190415 TV Issum sorgt unfreiwillig für Spannung im Tabellenkeller

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | „Nur" ein Unentschieden mag manch einer denken über das Resultat der Issumer Handballmänner in Friedrichsfeld. Doch am Ende konnte das Team von Oli Cesa durchaus auch froh sein, den Rückstand noch aufgeholt zu haben. Über die gesamte Spielzeit gesehen war das Remis aber leistungsgerecht. Beide Teams hatten noch die Chance zum Führungstreffer, der aber nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

TV Issum sorgt unfreiwillig für Spannung im Tabellenkeller

TV Issum setzt den starken Endspurt fort

Autor: muelders 15.04.2019

190415 TV Issum setzt den starken Endspurt fort

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die personelle Situation ist bei den Handballfrauen vom TV Issum immer noch genauso desolat wie die gesamte Saison über, aber positive Einstellung, Kampfgeist und konditionelle Stärke tragen endlich Früchte. Auch in Mönchengladbach beim TV Beckrath konnte das Team von Werner Konrads gewinnen; ganz wichtig im Schlussspurt des Kampfs um den Klassenerhalt.

TV Issum setzt den starken Endspurt fort

ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken

Autor: muelders 15.04.2019

190415 ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Zum zweiten Mal in Folge musste sich die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner den Stempel „chancenlos" verpassen lassen. Dabei hat das Team von Arne Schlieder noch Glück, dass auch Neukirchen als direkter Konkurrent im Abstiegskampf nur einen Punkt holte und damit weiter hinter dem ATV in der Tabelle steht. „Langenfeld hat das in der Abwehr richtig stark gemacht", erkannt Schlieder die Leistung der Gastgeber an.

ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken
Powered by Papoo 2016
683969 Besucher