Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar / 5.1: Print > „Lebloser“ Auftritt: ATV II fällt wieder ans Tabellenende zurück
.

„Lebloser“ Auftritt: ATV II fällt wieder ans Tabellenende zurück

Autor: muelders 12.03.2019

190312 „Lebloser“ Auftritt: ATV II fällt wieder ans Tabellenende zurück

RP online Geldern

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: TV Aldekerk II – HSG Neuss/Düsseldorf II 32:36 (15:17). So kann es gehen: Trotz eigener 32 Tore war die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner nicht in der Lage, das Heimspiel gegen Neuss/Düsseldorf gewinnen. Trotz nur zweier Auswechselspieler bei den Gästen war der ATV nicht in der Lage, eigene konditionelle Stärken auszuspielen und die beiden Punkte zuhause zu behalten. Und trotz zuletzt aufsteigender Tendenz war es dem Team von Trainer Arne Schlieder nicht möglich, punktemäßig in der Tabelle zu Neukirchen aufzuschließen. Der Coach war entsprechend bedient und freute sich nur über die Tatsache, dass der Abstand zum direkten Konkurrenten im Klassenkampf nicht wieder größer geworden ist. „Das war heute völlig leblos, was wir gezeigt haben. Wir haben den Kampf, insbesondere in der Abwehr, nicht angenommen und jegliche Aggressivität vermissen lassen. So kann man ein Spiel nicht gewinnen und wir müssen eine vollkommen verdiente Niederlage anerkennen." Die Grundeinstellung habe gänzlich gefehlt und das, obwohl Schlieder genau davor vor der Begegnung noch gewarnt hatte.
So lief der ATV von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zwar konnte der in der ersten Hälfte noch knapp gehalten und mehrfach kurzfristig ausgeglichen werden, aber für eine eigene Führung reicht es zu keiner Zeit. „Phasenweise haben wir unser Können aufblitzen lassen und damit dann auch ausgleichen können, aber sind dann nicht dran geblieben. Wir haben stattdessen wieder nachgelassen und den Gegner agieren lassen." So ging es bereits mit dem knappen Rückstand in die Kabinen und auch die Ansprache dort half nicht weiter. Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte zwar Aldekerk, aber auch hier ließ das Team den Kampfgeist vermissen. Die HSG schlug zurück und lag bald mit vier Toren in Front. Näher als auf ein Tor kamen die Gastgeber nicht mehr heran. „Das war denn jetzt noch mal ein Rückschlag, nachdem die Rückrunde für uns bisher eigentlich ganz gut gelaufen war", meinte Schlieder. „Aber wir geben nicht auf, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist, werden wir darauf hinarbeiten."
TV Aldekerk: Gashi, Zehres – Lindner (6), Lenz (6/1), Köffers (5), Appelhans (5), Grützner (4), Greven (3), Dambacher (3), Girmendonk, Platen, Peschers, Menke, Weisz.

Dieser Artikel wurde bereits 4611 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675970 Besucher