.

Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

Autor: muelders 24.05.2019

190524 Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

Rheinische Post Geldern & Kevelaer / NRZ Kleve | Mit einer Niederlage gegen die favorisierten Lintforter hatten Straelens Tennisherren 70 bereits gerechnet. Warum sie dann aber dermaßen deutlich ausfiel, erklärt Mannschaftsführer Jakob Berghs so: „Wir mussten heute und voraussichtlich auch im nächsten Spiel auf unsere Stammspieler Günter Pasch und Werner Camps verzichten."

Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke

Autor: muelders 24.05.2019

190524 Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Hatten Issums Herren 65 am ersten Spieltag noch mit ihren Doppeln großes Pech und durch drei Niederlagen die Führung noch verloren, so hatten sie diesmal in einem hart umkämpften und jederzeit knappen Spielverlauf auf eigener Anlage die Nase vorn.

Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke

ATV auf dem Weg in die Bundesliga

Autor: muelders 25.05.2019

190525 ATV auf dem Weg in die Bundesliga

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Am Wochenende startet die weibliche A-Jugend des TV Aldekerk mit den ersten beiden von insgesamt vier Spielen in die Qualifikation zur Bundesliga. In der Fünfergruppe wird sich der Erstplatzierte direkt für das Oberhaus in der Saison 2019/2020 qualifizieren, die nächsten drei können sich am 6./7. Juni noch über ein weiteres Qualifikationsturnier in die Teilnehmerliste eintragen.

ATV auf dem Weg in die Bundesliga

ATV-Ju­gend auf dem Weg in die Bun­des­li­ga

Autor: muelders 27.05.2019

190527 ATV-Ju­gend auf dem Weg in die Bun­des­li­ga

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die weibliche A-Jugend vom TV Aldekerk hat beim Auftaktwochenende zur Bundesligaqualifikation ihre Ziele erreicht: zwei Siege brachten 4:0 Punkte und alle Spielerinnen blieben unverletzt. Noch dazu konnte Trainer René Baude mit den Leistungen in beiden Spielen überwiegend zufrieden sein.

ATV-Ju­gend auf dem Weg in die Bun­des­li­ga

Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Vor dem Wochenende war das so nicht absehbar: Das Lokalderby zwischen dem TV Aldekerk und VT Kempen wird das Spitzenspiel der Bundesligaqualifikation und bringt möglicherweise schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Platz für den direkten Einzug ins Oberhaus der weiblichen A-Jugendlichen.

Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Rheinische Post Geldern, Kevelaer, Emmerich, Kleve & Goch / NRZ Kleve | Es war zwar knapp, aber die Herren 30 vom Uedemer TC konnten in Langenfeld ihren zweiten Saisonsieg feiern. Ein vor allem moralisch wichtiger Erfolg nach der Verletzung von Oliver Horn und der dadurch bedingten Niederlage am zweiten Spieltag gegen Düsseldorf-Wersten in der Vorwoche.

Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Issums Tennisdamen droht der Abstieg

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Issums Tennisdamen droht der Abstieg

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Nach fast 20 Jahren in der Verbandsliga – nur unterbrochen von einem Jahr 2010 in der Bezirksliga – stehen Issums Tennisdamen aktuell vor einem erneuten Abstieg. Vor zehn Jahren war das Team vor einer ähnlichen Situation wie jetzt, die vor allem durch unvorhergesehene personelle Schwierigkeiten zustande gekommen ist. Eigentlich wäre die schlagkräftigen Damen um Mannschaftführerin Alexandra Nitsche locker in der Lage gewesen, die Klasse zu halten, aber in noch keiner Begegnung war die Mannschaft vollzählig, musste immer wieder aus den unteren Positionen aufgestockt werden.

Issums Tennisdamen droht der Abstieg

Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

Rheinische Post Geldern & Kevelaer / NRZ Kleve | „Leider wurden wir mal wieder unter Wert geschlagen", meinte Winnekendonks Mannschaftsführer Jürgen Völlings zur nicht ertragreichen Reise nach Monheim. Die Herren 60 erlebten damit schon die zweite äußerst unglückliche Niederlage in Folge in der ersten Verbandsliga und sind damit durchaus abstiegsbedroht.

Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Autor: muelders 29.05.2019

190529 TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Die Zeiten, da der Tennisverein Blau-Weiß Issum eine schlagkräftige Herrenmannschaft aufbieten konnte, ist schon einige Jahre her. Damals waren es unter anderem Mathias Hunsmann, Lothar Walter und Arndt van Huet, die in höheren Ligen mithalten konnten. In leicht abgewandelter Zusammensetzung spielt das Team Herren 40 und verschiedenste Versuche, die Offene Klasse ähnlich stark nachzubesetzen, scheiterten.

TC Issums Herren liegen voll auf Bezirksliga-Kurs

Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon

Rheinische Post Geldern & Kevelaer | Waren vor diesem Spieltag noch vier von sechs Mannschaften in der Bezirksklasse B punktgleich, so hat sich dieses Bild erwartungsgemäß jetzt deutlich entzerrt. Und die Sevelener hatten trotz Heimvorteil wie befürchtet gegen die favorisierten Krefelder keine Chance. Zwar hatte man zuvor noch gehofft, nicht ganz so deutlich zu unterliegen, aber am Ende wurde es doch die Höchststrafe.

Herren TC Sevelen: Chancenlos gegen Marathon
Powered by Papoo 2016
476834 Besucher