Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TV Issum ver­liert nach schwa­cher ers­ter Halb­zeit
.

TV Issum ver­liert nach schwa­cher ers­ter Halb­zeit

Autor: muelders 18.03.2019

190318 TV Issum ver­liert nach schwa­cher ers­ter Halb­zeit

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: DJK Styrum 06 - TV Issum 32:28 (20:12). Issums Trainer Oli Cesa hatte s vor dem Spiel prophezeit: Seine Mannschaft müsse vom Torwart über die Abwehr bis zum Angriff die gesamte Spielzeit über hochkonzentriert sein. Weil das aber in Mülheim bei der DJK Styrum, die gerne an die Tabellenspitze der Landesliga zurück will, nur in der zweiten Hälfte klappte, ging es für Issums Handballmänner ohne Zählbares wieder zurück nach Hause.
Ähnlich wie im Hinspiel war der TVI in der ersten Hälfte nahezu chancenlos in fremder Halle. Im Angriff lief noch nicht viel zusammen, insbesondere die Anspiele an den Kreis klappen überhaupt nicht. Daraus resultierende Tempogegenstöße der Mülheimer offenbart ein katastrophales Rückzugsverhalten der Gäste, was schon bald zum klaren Vorsprung führte. Die 1:0-Führung der Issumer zu Beginn war damit schnell passé. „In der Abwehr haben wir noch ganz gut gestanden, aber ausgerechnet heute hatte Torwart Jens Holsteg nicht den allerbesten Tag erwischt. Daher traf Styrum oft aus dem Rückraum mit Würfen, die Jens sonst eigentlich entschärft." Ein deutlicher Pausenrückstand war die Folge aus den Issumer Mängeln. „Aber wir haben zwei völlig kontroverse Halbzeiten erlebt. Nach der komplett verpatzten ersten Hälfte sind wir hochmotiviert und mit Tempo aus der Kabine gekommen." Tor um Tor holte der TVI auf, konnte aber natürlich nicht alle Angriffsbemühungen der Gastgeber eindämmen. Bis auf drei Treffer arbeitete das Team von Oli Cesa sich heran, war aber nicht mehr in der Lage, die Partie tatsächlich noch zu drehen. „Die Bürde der ersten 30 Minuten war einfach zu groß", meinte Cesa, dem zumindest der zweite Durchgang seines Teams gefallen hatte. „Aber gegen eine derartige Top-Mannschaft reicht es eben nicht, nur eine Hälfte lang gut zu spielen." Während Styrum weiter einen Punkt hinter Rhede auf Platz zwei bleibt, liegen die Issumer auf Position sieben und damit weit hinter den eigenen Erwartungen von vor der Saison zurück.
TV Issum: Holsteg – C. Leenings (7/6), Krahl (4), M. Leenings (4), Zell (3), Schmetter (2), Teuwsen (2), Lippkow (2), Linssen (2), Höhner (2), van Stephaudt.

Dieser Artikel wurde bereits 3265 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
685723 Besucher