Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > ATV II erwartet den Tabellenzweiten
.

ATV II erwartet den Tabellenzweiten

Autor: muelders 11.04.2019

190411 ATV II erwartet den Tabellenzweiten

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – TV Walsum-Aldenrade (Do., 19.20 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Zwei Mal hatte die Partie zwischen Aldekerk und den Duisburgerinnen verlegt werden müssen: zunächst aufgrund von einem wichtigen Spiel in der Jugend-Bundesliga durch den ATV und dann krankheitsbedingt von Walsum. Aber heute Abend kann die Begegnung gegen den aktuell Tabellenzweiten stattfinden. Walsum hat gleich viele Gegenpunkte wie Haan und streitet sich mit ihnen um den Aufstiegsplatz. Aldekerk hingegen kann mit einem guten Schlussspurt noch auf den dritten Platz vorrücken.
„Wir wollen zwei Serien verteidigen", sagt ATV-Trainer René Baude. „Das ist sind zum einen unsere ungeschlagenen Heimspiele, zum anderen die aktuell vier nicht verlorenen Spiele in Serie." Dafür fühlt Baude sich mit seinem Team auch gut vorbereitet und erinnert sich noch gut an das Hinspiel. Damals hätten die Aldekerkerinnen mehr rausholen können, wenn nicht zwischendurch die schlechte Phase gewesen wäre. Auflaufen wird voraussichtlich die gleiche Mannschaft wie zuletzt beim Unentschieden in Biefang.

Dieser Artikel wurde bereits 3427 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676504 Besucher