.

Blumen- und Kräuterwiesen am Golfclub Grevenmühle

Autor: muelders 07.06.2019

Hummel auf Blüte (Foto: Stefan Mülders)

Am Anfang stand die Idee, dann ein einstimmiger Beschluss in der Mitgliederversammlung im März und jetzt die Vorbereitung der Flächen und die Einsaat der Blumen- und Kräuterwiesen auf der Platzanlage des Golfclub Grevenmühle in Ratingen-Homberg. Finanziert über eine freiwillige Umlage, die bis auf wenige Ausnahmen von allen Mitgliedern des Clubs bereitwillig gezahlt wurde, konnten Headgreenceeper Gerhard Grashaus und sein Team im Mai endlich zur Tat schreiten.

Blumen- und Kräuterwiesen am Golfclub Grevenmühle

Stauder-Cup bei besten Wetterbedingungen

Autor: muelders 01.06.2019

Stauder-Versorgungstrupp (Foto: Stefan Mülders)

Bei strahlendem Sonnenschein und – einigen Teilnehmern teilweise schon einigen etwas zu warmen Temperaturen – wurde auf der Anlage des Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl bereits zum neunten Mal der Stauder-Cup ausgetragen. Fast 100 Teilnehmer aus neun verschiedenen Clubs maßen auf den perfekt vorbereiteten Plätzen ihre Schwungkraft und genossen dabei auch das eine oder andere Kaltgetränk sowie auf der Party am Abend Flammkuchen und kalte Platten.

Stauder-Cup bei besten Wetterbedingungen

Vorträge im Golfclub Velbert fanden großen Anklang

Autor: muelders 19.04.2019

190418 Paul Dyer Layout

Gleich zweimal hatte der Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl im April zu interessanten Vortragsabenden ins Clubhaus eingeladen. Zunächst war Dr. Gerhard Otto zu Gast, der über körperliche „Felxibilität" im Golfsport referierte, eine Woche später gaben Paul Dyer und Ian Holloway Einblicke in die richtige Turniervorbereitung.

Vorträge im Golfclub Velbert fanden großen Anklang

Körperkraft Ratingen: Neues Gesundheitsangebot in Hösel

Autor: muelders 26.10.2018

201812 Körperkraft (vorOrt Hösel)

PR-Text anlässlich der Neueröffnung des Gesundheitsstudios "Körperkraft Ratingen" im Stadtteil Hösel. Unter anderem veröffentlicht im Magazin "vorOrt Hösel".

Körperkraft Ratingen: Neues Gesundheitsangebot in Hösel

Ausbilden gegen den Fahrermangel

Autor: muelders 15.09.2018

180915 BLF bildet Fahrer aus (Foto: Ralf Teelen)

Verfassen eines Pressetextes und Versand an ausgewählte Verteiler für den Velberter Lebensmittel-Logistiker "BLF Gruppe". Unter anderem veröffentlicht in der Westdeutschen Zeitung.

Ausbilden gegen den Fahrermangel
Powered by Papoo 2016
76145 Besucher