Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Veerter Oldies kommen gut aus den Startlöchern
.

Veerter Oldies kommen gut aus den Startlöchern

Autor: muelders 17.05.2019

190517 Veerter Oldies kommen gut aus den Startlöchern

RP online Geldern

VEERT (stemu) Tennis Niederrheinliga Herren 65: Blau-Weiß Veert – Stadtwald Hilden 7:2 (4:2). Den ersten Schritt auf dem Weg zum gewünschten Klassenerhalt haben die Herren 65 von BW Veert gemacht. Im Heimspiel gegen Hilden konnte ein deutlicher Sieg herausgespielt werden. Dabei profitieren sie auch von Verletzungsproblemen bei den Gästen.
In Rund eins hatte Jack Nitsche sein Match recht schnell beendet. Beim Stand von 4:1 im ersten Satz musste sein Gegner aufgeben. Bruno Diebels (3:6/2:6) und Neuzugang Hartmut Hiller, der zum ersten Mal in der Niederrheinliga aufschlug (2:6/3:6) hatten gegen ihre Kontrahenten allerdings nicht viel zu melden. Dafür kam der zweite Punkte für die Gastgeber kampflos zustande. Heiner Lettmann musste angesichts seines verletzten Gegenübers keinen Ball spielen. Das beruhigende 4:2 nach den Einzeln besorgten Mannschaftsführer Freddy Tripp (6:3/6:0) und Kurt Neuer (6:0/6:1) mit recht deutlichen Ergebnissen. „Den Sieg hatten wir da aber schon sicher, weil ja das erste Doppel der Hildener aufgrund der Verletzungen nicht antreten konnte", stellte Tripp fest. „Trotzdem wurde in den beiden anderen Matches noch mal um jeden Punkt hart gekämpft." Lettmann/Chris Vieten mussten nach deutlichem ersten Satz noch mal alles auspacken gewannen dann aber doch in zwei Sätzen mit 6:0/7:5. Auch Tripp/Diebels gewannen ihren ersten Satz, mussten nach verlorenem zweiten aber noch in den Match-Tie-Break, Hier setzten sich die beiden hauchdünn durch (6:4/3:6/11:9). „Unsere nächste Aufgabe am kommenden Dienstag wird sicher schwerer." Dann müssen die Veerter zur DJK Holzbüttgen. Die mit Peter Annan einen ehemaligen ghanaischen Daviscupspieler im Aufgebot haben. Allerdings verlor die Mannschaft ihren Auftakt bei Favorit Emmerich klar mit 1:8.

Dieser Artikel wurde bereits 2393 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676729 Besucher