Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance
.

Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

Autor: muelders 24.05.2019

190524 Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

190524 NRZ Straelens Tennis-Herren 70 ohne Siegchance

RP online Geldern

STRAELEN (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 70: Blau-Weiß-Gold Straelen – Blau-Weiß Kamp-Lintfort II 0:6. Mit einer Niederlage gegen die favorisierten Lintforter hatten Straelens Tennisherren 70 bereits gerechnet. Warum sie dann aber dermaßen deutlich ausfiel, erklärt Mannschaftsführer Jakob Berghs so: „Wir mussten heute und voraussichtlich auch im nächsten Spiel auf unsere Stammspieler Günter Pasch und Werner Camps verzichten." An ihrer Stelle rückten Herbert Herzberg (1:6/2:6) und Werner Roosen (1:6/1:6) in die Einzel, waren aber beide chancenlos. Auf den vorderen Positionen hielt auch nur Hans-Werner Verweyen einigermaßen dagegen, unterlag etwas knapper mit 4:6/3:6. An Position eins war auch Berghs ohne Chance (1:6/0:6).
Damit war auch durch die Doppel kein Blumentopf mehr gewinnen, aber eine Ergebniskorrektur wäre noch möglich gewesen. Allerdings gelang auch das nicht: Berghs/Verweyen (4:6/4:6) gestalteten das Match noch einigermaßen offen, konnte aber am Ende genauso wenig punkten wie Herzberg/Roosen (1:6/1:6). Jetzt haben die Straelener einen Sieg, ein Remis und diese Niederlage auf dem Konto und gehen damit in die nächste Begegnung am kommenden Dienstag, 28. Mai, beim TC Waldfriede in Bottrop. „Danach gibt es eine längere Spielpause bis Anfang Juli und ich hoffe, dass unsere Verletzten bis dahin genesen können", meint Berghs.

Dieser Artikel wurde bereits 4068 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
687777 Besucher