Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke
.

Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke

Autor: muelders 24.05.2019

190524 Issums Tennis-Herren 65 beweisen Nervenstärke

RP online Geldern

ISSUM (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 65: Blau-Weiß Issum – TSG Benrath 5:4 (3:3). Hatten Issums Herren 65 am ersten Spieltag noch mit ihren Doppeln großes Pech und durch drei Niederlagen die Führung noch verloren, so hatten sie diesmal in einem hart umkämpften und jederzeit knappen Spielverlauf auf eigener Anlage die Nase vorn. Nach den Einzeln war aber noch keine Prognose möglich, wie die Begegnung gegen die am ersten Spieltag siegreichen (5:4 gegen Willich) Benrather ausgehen würde.
Die erste Runde hatten die Gäste ganz auf ihrer Seite. Wolfgang Machost (3:6/0:6) und Hartmut Meyer (0:6/0:6) waren in zwei Sätzen klar unterlegen, Norbert Bocian musste nach gewonnenem ersten Satz in den Match-Tie-Break und am Ende ebenfalls seinem Gegner gratulieren (6:2/5:7/7:10). Dafür lief es in der zweiten Runde zugunsten der Issumer. Hans-Wilhelm Canders lag bereits klar in Führung, als sein Gegner aufgab (6:3/1:0). Donald Heep (6:3/6:2) und Dieter Rometsch (6:0/6:4) legten mit weiteren, durchaus umkämpften, Siegen nach und verschafften damit wieder eine hoffnungsvolle Ausgangslage vor den Doppeln.

Mit viel Glück in den Doppeln

Und hier war das Glück dann mal auf Seiten der Gastgeber. Machost/Johannes Odenthal mussten zwar eine Niederlage (3:6/4:6) hinnehmen, die aber „nur" der erneute Ausgleich nach dem vorherigen Sieg von Egbert Rauschenberger/Canders (6:2/6:4) war. Bocian/Rometsch waren für einen Sieg gebucht und schienen den schon im ersten Satz fest im Blick zu haben. Doch ihre Gegner bäumten sich im zweiten Durchgang noch mal auf und zwangen die Issumer in den Match-Tie-Break. Auch der war hart umkämpft, endete aber erfolgreich für die Blau-Weißen (6:3/5:7/10:8).
Am kommenden Dienstag, 28. Mai, steht gegen RSV Klosterhardt ein weiteres Heimspiel im Kalender.

Dieser Artikel wurde bereits 3528 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
684991 Besucher