Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar / 5.1: Print > Ein unglücklicher Matchausgang (H65 Issum)
.

Ein unglücklicher Matchausgang (H65 Issum)

Autor: muelders 21.05.2019

190521 Ein unglücklicher Matchausgang (H65 Issum)

ISSUM (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 65: TC Am Volkswald – Blau-Weiß Issum 5:4 (2:4). Dass Issums Herren 65 verletzungsbedingt ohne Michael Sonntag und Heinz Bosch würden antreten müssen, war Mannschaftsführer Wolfgang Machost bereits vor der Begegnung klar. Trotz dieser Schwächung, die sich im Laufe der Saison wohl auch nicht verbessern wird, lief es in den Einzeln noch ganz gut für die Blau-Weißen. Norbert Bocian (4:6/7:6/10:6) und Dieter Rometsch (6:2/3:6/10:7) musste zwar in den dritten Satz, konnten den aber jeweils knapp für sich entscheiden. Donald Heep (7:6/6:3) und Hans-Wilhelm Canders (6:1/6:1) ließen in zwei Sätzen nichts anbrennen. Machost selbst unterlag zwar in zwei Sätzen, unter anderem mit einem klaren ersten, die Spiele selbst waren aber sehr eng. Der einzige, der sich einem starken Gegner gegenüber chancenlos sehen musste, war Egbert Rauschenberger (1:6/2:6). Es hätte nun also ein gewonnenes Doppel gereicht, um den Sieg am ersten Spieltag unter Dach und Fach zu bringen. Doch es kam ganz anders für die Issumer. Rometsch/Rauschenberger (3:6/2:6), Heep/Meyer (5:7/1:6) und Machost/Canders (2:6/4:6) mussten für sie selbst überraschend in je zwei Sätzen abschenken. „Ich glaube allerdings nicht, dass wir die Doppel falsch aufgestellt haben", meint Wolfgang Machost. „Die anderen waren in den Matches einfach besser und wir konnten keine der Partien drehen."
Am kommenden Dienstag, 21. Mai, steht auf eigenen Plätzen das Spiel gegen die am ersten Spieltag erfolgreiche (5:4 zuhause gegen Willich) TSG Benrath auf dem Plan.

Dieser Artikel wurde bereits 3681 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675934 Besucher