.

ATV II: Rück­schlag oh­ne Fol­gen Diesen Text vorlesen lassen

190408 ATV II: Rück­schlag oh­ne Fol­gen

 

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: TV Aldekerk II – LTV Wuppertal 26:36 (16:17). Auch wenn die Männer-Reserve vom TV Aldekerk eine klare Heimniederlage hinnehmen musste, bleibt diese zunächst in der Tabelle ohne Folge: Auch Neukirchen unterlag und der Punkteabstand bleibt unverändert. Aber die Aldekerker haben noch ein hammerhartes Restprogamm und sollten dennoch den einen oder anderen Zähler noch landen.
„Das war ein absolut verdienter Sieg für Wuppertal, das müssen wir neidlos heute anerkennen“, meinte Trainer Arne Schlieder. Im Spiel war klar zu erkennen, warum die Gäste auf dem dritten Tabellenplatz stehen. „Die waren durch die Bank körperlich stärker und athletischer als wir.“ In der Defensive bekamen die Aldekerker in diesem Spiel ausnahmsweise mal überhaupt keinen Zugriff, während es nach vorne durchaus gut lief. Dennoch geriet man von Beginn an ins Hintertreffen, zumeist drei bis vier Tore. In den letzten Minuten vor der Pause kam der ATV dann noch mal auf, agierte jetzt etwas erfolgreicher in der Abwehr und konnte bis zum Seitenwechsel auf ein Tor verkürzen. Doch schon nach Wiederanpfiff änderte sich das wieder. „In der Phase nach der Halbzeitpause haben wir das Spiel verloren“, ist Schlieder sich sicher. Innerhalb von fünf Minuten war der Abstand wieder auf sechs Tore angewachsen und das konnten die Hausherren nicht mehr aufholen. „Da hat man der Mannschaft auch erstmals an der Körpersprache angesehen, dass hier nichts mehr zu machen sein würde. Letztendlich war die Niederlage vielleicht zwei bis drei Tore zu hoch, aber insgesamt verdient.“ Jetzt gilt es, das Spiel schnell wegzustecken und sich weiter auf das anspruchsvolle Restprogramm zu konzentrieren. Es geht jetzt zunächst zum Tabellenneunten Langenfeld II, dann folgen die Heimspiele gegen den Zweiten Remscheid und abschließend Tabellenprimus Haan.
TV Aldekerk: Gashi, Zehres – Saars (8), Dambacher (5), Appelhans (4), Küsters (3), Weisz (3), Peschers (2), Köffers (1), Greven, Lenz, Grützner, Lindner.



Autor: Muelders -- 08.04.2019; 08:59:25 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 43 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher