.

Tabellenführer übertrumpft Blau-Weiß, TCK ist chancenlos Diesen Text vorlesen lassen

130625 Tabellenführer übertrumpft Blau-Weiß, TCK ist chancenlos

 

GELDERLAND (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 60: Blau-Weiß Issum - RSV Klosterhardt 4:5 (2:4). Die Issumer hatten zwar das Glück schon auf ihrer Seite gegen den Tabellenführer, doch es reichte nicht ganz zum Sieg im Duell in der Tennis Verbandsliga der Herren 60. Von vier Match-Tie-Breaks fielen drei zugunsten der Issumer aus, doch das letzte Doppel brachte den entscheidenden Punkt für die Gäste. In den Einzeln punkteten nur Egbert Piskrzynski (6:1/6:3) und Dieter Rometsch (5:7/7:5/7:6) für Issum. Wolfgang Machost (3:6/2:6), Johannes Odenthal (3:6/3:6), Hartmut Meyer (3:6/3:6) und Jochen Windels (5:7/0:6) verloren jeweils in zwei Sätzen. Den Rückstand in den Doppeln noch zu drehen, schien unmöglich - und doch ergab sich die Chance noch. Denn alle drei Partien gingen in den dritten Satz. Machost/Piskrzynski (6:3/4:6/7:6) und Odenthal/Rometsch (2:6/6:3/7:6) sicherten die Punkte für die Blau-Weißen. Doch Meyer/Jürgen Werpasch unterlagen mit 6:2/4:6/6:7.
TC Kapellen - Mellinghofer TV 0:9. Kapellen war zwar nicht chancenlos, aber am Ende doch wieder klar unterlegen. In den Einzeln schnupperten Hans-Günter Verhoeven (6:3/5:7/6:7) und Paul Büscher (6:4/2:6/6:7) am Erfolg, zeigten aber doch Nerven. Egon Johannes Rybicki (4:6/1:6), Eberhard Gandlau (0:6/3:6), Rainer Geke (1:6/2:6) und Klaus-Dieter Kowalski (1:6/0:6) waren ohne Chance. Auch die Doppel gingen an die Gäste.
Während Issum noch zwei Spieltage vor sich hat, tritt Kapellen nur noch einmal an. Am 25. Juni müssen beide Teams auswärts ans Netz: Issum beim Vorletzten in Gerresheim und Kapellen in Holzbüttgen.



Autor: Muelders -- 25.06.2013; 21:18:34 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1845 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 477743 Besucher