.

Fünf Siege in fünf Spielen: Walbeck zurück in der BKA Diesen Text vorlesen lassen

130621 Fünf Siege in fünf Spielen: Walbeck zurück in der BKA

 

WALBECK (stemu) Tennis-Bezirksklasse B Damen, Gruppe B: TC Walbeck – Schwarz-Weiß Budberg 9:0. Fünf Siege in fünf Spielen, besser geht es nicht. Die Tennisspielerinnen vom TC Walbeck haben sich mit einem Kantersieg zum Saisonabschluss zurück in die Bezirksklasse A katapultiert. Zwar standen dabei zwei Partien im Bezirksklassen-B-Duell kurzzeitig auf der Kippe, aber letztendlich gaben die Walbeckerinnen keines davon an die Gäste von Schwarz-Weiß Budberg ab, die ihrerseits ohne Sieg blieben und absteigen werden.
In Runde eins hatten Karin Well (6:7/7:6) und Julia Teeuwen (6:0/6:0) in je zwei Sätzen vorlegen können, während Josefine Dohmen in den Match-Tie-Break musste (6:3/2:6/7:6). Noch klarer wurden die Siege in Runde zwei eingefahren: Leonie Dohmen (6:0/6:2), Jennifer Hülsmann (6:1/6:2) und Sarah Krebber (6:2/6:2) ließen nichts anbrennen und machten damit den Gesamtsieg und so auch den Aufstieg schon nach den Einzeln perfekt. Die Doppel waren somit eher eine Zugabe, die mit gleicher Bravour erledigt wurde. J. Dohmen/Well (6:2/6:3) und Krebber/Teeuwen (6:0/6:0) erledigten ihre Aufgaben in zwei Sätzen, L. Dohmen/Hülsmann mussten nach gewonnenem ersten Satz nachsitzen und siegten erst im Match-Tie-Break (6:0/1:6/7:6).
„Wir sind wirklich glücklich über diesen unerwarteten Erfolg“, sagt Leonie Dohmen. Dabei hatte die Walbecker Mannschaft zu Saisonbeginn trotz gerade erst erfolgtem Abstieg lediglich den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Zu unsicher war der Vergleich mit den meisten Gegnern. Doch es lief besser als gedacht und mit Glück schafften die Walbeckerinnen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse A.



Autor: Muelders -- 22.06.2013; 13:28:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2416 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 477743 Besucher