.

SVS: D-Jugend spielt überlegene Saison Diesen Text vorlesen lassen

130320 SVS: D-Jugend spielt überlegene Saison

 

STRAELEN (stemu) Als Andreas Kirking vor der Saison die Rolle des Spielervaters mit der des Trainers der D-Jugend tauschte, kam die Handballmannschaft als eine der jüngeren in der Kreisklasse mit null Punkten und allesamt hohen Niederlagen daher. „Knappe Spiele kannte das Team gar nicht“, sagt Kirking. Mittlerweile haben sich die Zehn- und Elfjährigen um 180 Grad gedreht. In der Meisterschaft blieben sie ohne Punktverlust und sicherten sich den ersten Platz. Ihr Erfolgsgeheimnis: Kirking hatte mit ihnen intensiv an den Grundlagen des Passspiels und Wurfs gearbeitet und die Positionen neu sortiert. „Ich habe die Spieler nach ihren Talenten entsprechend aufgestellt.“
Die Rechnung ging auf, schon in den Testspielen wurden gute Resultate erzielt, das Team des TV Aldekerk sogar geschlagen. „Im Nachhinein muss man sagen, dass wir falsch gemeldet haben. Wir hätten in die Kreisliga gehört“, sagt Kirking. Die knappsten Resultate wurden gegen die Turnerschaft St. Tönis, am Ende Zweitplatzierter, erzielt. Ansonsten fielen die Ergebnisse sehr klar aus, nicht selten mit 20 oder mehr Toren Unterschied. Schlusslicht Waldniel/Niederkrüchten etwa wurde mit 40:1 und 31:11 geschlagen, der Vorletzte Germania Oppum mit 28:0 und 38:2.
In der kommenden Saison wechselt die Straelener Mannschaft komplett in die C-Jugend, obwohl einzelne noch in der D-Jugend spielen könnten. „Wir werden da zwar wieder die Jüngeren sein, können aber sicherlich in der Kreisliga mithalten“, sagt Kirking. Deshalb werden sie sich zur Qualifikation melden. „Wenn wir es schaffen, gehören wir auch dahin.“



Autor: Muelders -- 06.04.2013; 15:15:38 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1814 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456394 Besucher