.

Traditionsverein OSC spielt in Issum Diesen Text vorlesen lassen

130322 Traditionsverein OSC spielt in Issum

 

ISSUM (stemu) Handball-Freundschafsspiel Männer: TV Issum - OSC Rheinhausen (heute, 18.30 Uhr). Für die Handballmänner vom TV Issum ist es eigentlich kein unbekannter Verein: Der OSC Rheinhausen spielt mit seiner Reserve in der Landesliga gegen das Team von Werner Konrads. Heute Abend aber kommt um 18.30 Uhr nicht die Zweitvertretung zum Vogt-von-Belle-Platz, sondern die erste Garde des Drittligisten. „Es ist eine der letzten Gelegenheiten, gegen den Traditionsverein zu spielen“, sagt Konrads, der 1974 selbst zum Aufgebot der OSC-Mannschaft gehörte, die damals in die Bundesliga aufstieg. Der OSC wird in der kommenden Spielzeit mit Hamborn 07 fusionieren und daher nicht mehr unter dem seit Beginn der 1970er Jahre bekannten Namen auftreten.
Eingestielt hatte das Freundschaftsspiel Issums Torwarttrainer Ralf Schneider, der als Keeper auch schon eine Karriere beim OSC hinter sich gebracht hat. So nutzen beide Teams die spielfreie Zeit rund um Ostern für dieses kleine Ereignis. Bei einem Eintritt von drei Euro hofft der TV Issum auf viele Zuschauer, die sich den Auftritt der Rheinhausener nicht entgehen lassen wollen. Sportlich hat Werner Konrads keine besonderen Erwartungen an seine Issumer. „Hier auch nur annähernd ein Gegner sein zu wollen, wäre vermessen. Wir wollen den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen und für Rheinhausen ein guter Sparringspartner sein.“ Vor allem aber geht es um Spaß. Der beginnt schon um 17 Uhr mit einem Vorspiel der weiblichen D-Jugend gegen die gemischte E-Jugend. Zu diesem Anlass werden die Jugendlichen ihre neuen Trikots präsentieren.



Autor: Muelders -- 06.01.2014; 23:04:18 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2004 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456394 Besucher