.

Aldekerk trotz Niederlage zufrieden mit der Leistung Diesen Text vorlesen lassen

130307 Aldekerk trotz Niederlage zufrieden mit der Leistung

 

Handball A-Juniorinnen Regionalliga: TV Aldekerk - Bayer Leverkusen 26:45 (12:21).
ALDEKERK (stemu) Im Nachholspiel gegen Leverkusen haben Aldekerks A-Juniorinnen zwar die erwartete Niederlage erlebt, erreichten aber auch das von Trainer Andreas Dellbrügge gesteckte Ziel: unter 50 Gegentoren zu bleiben. Und das trotz extrem schmaler Personaldecke, bei der Dellbrügge jedes Mal auf die Unterstützung aus der B-Jugend bauen muss. Gegen Leverkusen bestand sogar der größte Teil aus B-Jugendlichen, deshalb übernahm auch deren Trainer Jörg Hermes überwiegend das Coaching. So war die Partie gleichzeitig ein Stück Vorbereitung auf die Bundesligasaison.
„Die Mannschaft hat richtig gut gespielt“, sagt Dellbrügge. Im Positionsangriff seien kaum Unterschiede zu den Gästen erkennbar gewesen. Aldekerk agierte temporeich, machte dabei aber im Laufe der Zeit doch zu viele technische Fehler, die in erfolgreiche Tempogegenstöße der Leverkusenerinnen mündeten. „Bei gleichen logistischen Voraussetzungen kann man so einer Top-Mannschaft auf Augenhöhe begegnen“, sagt Dellbrügge.
Am Sonntag tritt das Team um 17.45 Uhr zum vorletzten Spieltag beim Tabellennachbarn TV Lobberich an. „Mit einer Leistung wie gegen Leverkusen können wir gewinnen“, ist sich der Trainer sicher. Jedoch wird er die Aufstellung erneut erst kurfristig kennen. Denn immer noch sind einige Spielerinnen nicht fit. Im Falle eines Sieges bestünde noch die Chance, am letzten Spieltag an Lobberich vorbeizuziehen.
ATV: Schneider - Greverath (4), Akeredolu (8), Rütten (3), Dahners (2), Heimes (3), Kühn (6), Leurs, Franken, Rühling, Klösters.



Autor: Muelders -- 06.01.2014; 22:57:10 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1956 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 479385 Besucher