.

Handballmänner Issum Diesen Text vorlesen lassen

130225 Handballmänner Issum

 

ISSUM (stemu) TSV Bocholt - TV Issum 26:21 (12:12). Jede Serie reißt irgendwann einmal. Beim TV Issum war es in der Handball-Landesliga jetzt so weit. Nach zwölf ungeschlagenen Begegnungen in Folge musste das Team von Werner Konrads im Spitzenspiel beim Tabellendritten aus Bocholt eine verdiente Niederlage hinnehmen. „Wir haben in entscheidenden Phasen die Linie verloren“, sagt Konrads. „Mich ärgert daran nur, dass wir einen Rückschlag in der taktischen Marschroute erlitten haben. Ausgerechnet gegen einen derart starken Gegner darf das nicht passieren.“
Angereist waren die Issumer nicht in der besten Besetzung. Marc Höhner fehlte aus privaten Gründen, Christoph Leenings ist verletzt und Lars Götting war erkrankt. Für Janis Tenhaeff reichte die Luft nach knapp zwei Wochen Grippe für gerade einmal zehn Minuten Spielzeit, in denen er immerhin drei Treffer erzielte. Es wurde das erwartet hartumkämpfte Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Viertelstunde hatten die Issumer noch geführt, aber auch schon Manuel Kaub und Patrick Zwart mit jeweils zwei Zwei-Minuten-Strafen verloren. „Ich konnte beide von da an nicht mehr in der Abwehr einsetzen, aber das hat die Mannschaft noch ganz gut kompensiert. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte lief das Spiel auf Augenhöhe, dann leistete sich der TV Issum einige Aussetzer.
Nun erwartet das Team Tabellenführer Oberhausen zum nächsten Spitzenspiel in der eigenen Halle. „Ich hoffe, dass wir da noch einmal die Hütte richtig voll und viele Zuschauer hinter uns stehen haben“, sagt Issums Trainer Konrads.



Autor: Muelders -- 04.01.2014; 23:11:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2185 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 479426 Besucher