.

Hilsemer und Cesa übernehmen B1 Diesen Text vorlesen lassen

130109 Hilsemer und Cesa übernehmen B1

 

Handball-Oberliga B-Junioren: OSC Rheinhausen - TV Aldekerk 27:27 (13:15).
ALDEKERK (stemu) Für Aldekerks Handball-Jugendwart Carsten Hilsemer endete das Jahr 2012 mit einer weiteren überraschenden Trainersuche. Nach dem Rückzug von Bruno Henn in der C-Jugend legte kurz vor Jahresfrist bei den B-Junioren nun auch das Gespann Stefan Sommer/Karsten Wefers das Traineramt nieder. Wefers gibt als Grund „Diskrepanzen zwischen Trainern und Mannschaft“ an. Derzeit ist der Aldekerker TV auf der Suche nach einem neuen Trainer beziehungsweise Trainergespann für den Handballnachwuchs.
Aktuell übernimmt Hilsemer selbst - möglicherweise unterstützt durch Oliver Cesa - die Mannschaft bis zum Saisonende. Cesa saß auch bereits beim Meisterschaftsspiel der B-Junioren in Rheinhausen auf der Trainerbank - zunächst einmal in Vertretung für den verreisten Jugendwart. Das Team ist für ihn allerdings kein unbekanntes. Cesa hatte die Mannschaft bereits vor dem Gespann Sommer/Wefers zwei Jahre lang trainiert. Gemessen am Tabellenstand war das Remis in Rheinhausen alles andere als ein Erfolg. Doch Cesa sah das Resultat trotz zwischenzeitlicher Aldekerker Führung als gerechtfertigt an. „Das war ein jederzeit ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe“, sagt er. Keine der Mannschaften hatte sich entscheidend absetzen können, insbesondere in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Aldekerkern und den Rheinhausenern, in dem beide Seiten ihre Tore erzielten.
TV Aldekerk: Pasquesi, Werner - ter Haar (7), Niedling (7), Vogel (4), Sommer (3), Appelhans (2), Peschers (2), Mumme (2), Tobae.



Autor: Muelders -- 31.03.2013; 23:13:33 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2409 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456723 Besucher