.

C-Jugend gewinnt klar gegen Korschenbroich Diesen Text vorlesen lassen

121205 C-Jugend gewinnt klar gegen Korschenbroich

 

Online-Version (RP online)

 

(stemu) C-Junioren Oberliga: TV Aldekerk - TV Korschenbroich 41:25 (20:7). Zum Auftakt der Rückrunde gelang der C-Jugend des Aldekerker TV ein überzeugender Sieg. „Das war ein Befreiungsschlag und unsere bisher beste Saisonleistung“, sagt Nico Theisejans, der das Team nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Bruno Henn nun mit Frank Röskes zusammen trainiert. Von Beginn an hatten die Aldekerker ihre Gäste im Griff, der Sieg war nie in Gefahr. Auch nicht, als die Trainer die letzten Minuten dazu nutzten, etwas durchzuwechseln. Am Samstag ist das Team bei der Cronenberger TG zu Gast. „Dort haben wir nach dem Unentschieden im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen.“

B-Junioren Oberliga: HC Wölfe Nordrhein - TV Aldekerk 32:24 (16:14). Vor der Saison hätten Stefan Sommer und Karsten Wefers als Trainer der Aldekerker mit einer Niederlage bei den Wölfen fest gerechnet. Doch der bisherige Saisonverlauf ließ dann aber Hoffnung aufkeimen. Diese bestätigte sich auch in der ersten Hälfte, in der sich die Teams auf Augenhöhe begegneten. Im zweiten Durchgang aber verletzte sich Julian Mumme und fiel aus. „Danach wurde unser Spiel zerfahren und kopflos“, sagt Wefers. Insbesondere in den letzten zehn Minuten setzten sich die Gastgeber ab. „Die Niederlage geht in Ordnung, war in der Höhe aber nicht angemessen“, sagt der Trainer. Am Sonntag steht das nächste Spiel gegen Solingen auf dem Plan. Das Hinspiel wurde zwar klar verloren, doch Karsten Wefers sieht trotzdem Chancen für sein Team.



Autor: Muelders -- 31.03.2013; 21:53:45 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1875 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 457447 Besucher