.

Handballjugend B & C, Aldekerker TV Diesen Text vorlesen lassen

121031 Handballjugend B & C, Aldekerker TV

 

(stemu) Handball Oberliga B-Junioren: TV Aldekerk - TB Wülfrath 39:37 (20:19). Für den Geschmack von Trainer Stefan Sommer haben die Aldekerker B-Jugendlichen gegen Wülfrath mit 39:37 ein bisschen zu knapp gewonnen. Aber immerhin konnte das Handball-Oberligateam so für einen zufriedenen Zwischenstand in der Tabelle sorgen. „Wir sind zwar die Mannschaft mit den meisten Treffern, haben aber auch die meisten Tore kassiert“, sagt Sommer. „An der Abwehr müssen wir unbedingt noch arbeiten.“ In der zweiten Hälfte konnte Wülfrath sogar eine Führung erarbeiten. Das Spiel stand auf der Kippe. Dem ATV gelang es, die Partie erneut zu drehen und den Sieg zu Hause zu behalten. ATV: Pasquesi, Werner; Sommer, Saars, Tobae, Peschers, Vogel, ter Haar, Niedling, Appelhans, Mumme.

(stemu) Handball Oberliga C-Junioren: HSG Radevormwald/Herbeck - TV Aldekerk 25:31 (13:14). Ohne den erkrankten Trainer Bruno Henn reiste Aldekerks C-Jugendhandballer zum Spiel nach Radevormwald. Mit einem 31:25-Sieg im Gepäck kam der Oberligist mit Co-Trainer Frank Büscher wieder zurück. Allerdings hatte es nicht immer danach ausgesehen. Die ATV-Führung konnten die Gastgeber in der zweiten Hälfte drehen, erst in den letzten Minuten hatten die Aldekerker einen Lauf und sorgten für das doch deutliche Resultat. „Wir haben gegen Auswahlspieler Valentin Sielmann mit der offensiven Deckung wohl das richtige Mittel gefunden“, sagt Henn.
ATV: Schoenmackers, Seemann; Bünten (10), Görden (7), Rennings (6), Echelmeyer (4), Theisejans (2), Dau (1), Bruchhaus (1), Röskes, Witzke, Büscher.



Autor: Muelders -- 09.12.2012; 21:46:22 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2671 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 455233 Besucher