.

Männer Issum im Gemeinschaftsartikel Landesliga Diesen Text vorlesen lassen

120423 Männer Issum im Gemeinschaftsartikel Landesliga

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Issum – TV Jahn Hiesfeld II 21:19 (10:14). Eine klare Niederlage wie im Hinspiel (24:30) wollten die Issumer zuhause gegen die Hiesfelder Reserve unbedingt vermeiden. Doch in den ersten zehn Minuten sah es nicht danach aus, als könnte das tatsächlich gelingen. Die Gäste landeten von Beginn an einen Treffer nach dem anderen, während der TVI vorne zunächst kaum Mittel fand. Einem Sechs-Tore-Rückstand sahen sich die Issumer gegenüber. Bis kurz vor der Pause konnten sie den zunächst auf drei reduzieren, konnten diesen Abstand allerdings zwei Mal in Unterzahl nicht ganz halten. Dafür sollten sie mit leichtem Vorteil in den zweiten Durchgang starten können: Ein Schubser im Tempogegenstoß sorgte für ein Zwei-Minuten-Strafe gegen Hiesfeld. Daraus resultierte dann zumindest ein Treffer, doch auch danach blieben die Hausherren am Drücker. Aus einer jetzt guten Abwehr heraus kamen sie auf ein Tor heran, erst nach acht Minuten fiel das nächste Tor für Hiesfeld. Zur Mitte der zweiten Hälfte aber wuchs der Gästevorsprung zwar wieder auf drei Tore an, doch in der 51. Minute gelang Issum erstmals der Ausgleich (18:18). Die restlichen Minuten wurden hektisch, der TVI blieb dabei ruhiger als seine Gäste und schaffte so die Führung, in Überzahl ein weiteres Tor und so am Ende den verdienten Sieg. „Trotz recht vieler Fehler auf beiden Seiten war das ein gutes Spiel“, urteilte Issums Trainer Werner Konrads nach Abpfiff. „In der zweiten Halbzeit haben wir hinten gut gestanden und vorne besser getroffen, das war der Schlüssel zum Sieg. Man sieht, dass wir als Mannschaft gewachsen sind.“
TV Issum: Götting, Baatz – Zwart (5), Tenhaeff (4), C. Leenings (4/1), M. Leenings (4/1), Teuwsen (2), Kaub (1), Höhner (1), Ingenpaß, Senzek, Niessen, Mölders.



Autor: Muelders -- 13.06.2012; 22:10:55 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2211 mal angesehen.



Kommentar zu Männer Issum im Gemeinschaftsartikel Landesliga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 457055 Besucher