.

TV Issum verteidigt zweiten Tabellenplatz Diesen Text vorlesen lassen

120130 TV Issum verteidigt zweiten Tabellenplatz

 

ISSUM (stemu) TSV Bocholt II - TV Issum 14:22 (7:11). Nach einem verhältnismäßig ausgeglichenen Start konnten sich die Issumer Handballerinnen gegen Mitte der Hälfte erstmals leicht absetzen und lagen nach 20 Minuten fünf Tore in Front. Bis zur Pause war das aber nicht zu halten. „Wir haben uns zu viele einfache Fehler erlaubt“, sagte Issums Trainer Robert Katala. „Aber nach dem Seitenwechsel gingen wir voll motiviert zu Werke und nahmen das Heft in die Hand.“ Eine Sechs-Tore-Führung war das Resultat, das Bocholt nur noch mal kurze Zeit reduzieren konnte. Eine erneut stabile Abwehr und disziplinierte Rückwärtsbewegung waren schließlich der Garant für den am Ende hohen Sieg des TV Issum, der damit seinen zweiten Tabellenplatz verteidigte. „Im Angriff haben wir uns bisweilen etwas schwer getan und Bocholt die Verteidigung einfach gemacht. Aber das Tempospiel und auch die zweite Welle waren gut. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, es war eine klare Steigerung im Vergleich zur Begegnung gegen Biefang.“
TV Issum: Fuchs, Schüttrigkeit - K. Harder (5), S. Harder (5), Holzer (5/2), Bosser (2), Maßeling (2), Kroppen (1), Ophey (1), Niewerth (1), M. Kleinmanns, K. Kleinmanns, Ferschen.



Autor: Muelders -- 04.04.2012; 23:45:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2231 mal angesehen.



Kommentar zu TV Issum verteidigt zweiten Tabellenplatz?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456392 Besucher