.

TV Issum unterliegt beim Tabellenführer Diesen Text vorlesen lassen

111205 TV Issum unterliegt beim Tabellenführer

 

ISSUM (stemu) Landesliga Frauen: Sportfreunde Hamborn - TV Issum 28:24 (15:10). Der Tabellenführer konnte auch gegen die zweitplatzierten Issumerinnen seine Vormachtstellung behaupten. Insbesondere in der ersten Halbzeit tat sich das Team von Issums Trainer Robert Katala schwer, konnte die Abwehr nicht stabilisieren. Dadurch fehlte von Beginn an das Tempospiel, mit dem der TV Issum sonst Erfolge feiert. Dazu kamen zu viele Fehlpässe und -würfe im Angriff. Hamborn konnte sich früh absetzen, profitierte dabei auch von etlichen Siebenmetern - bis zum Spielende waren es 13 Strafwürfe, von denen elf den Weg ins Tor fanden. Issum erhielt dagegen nur sechs Strafwürfe. „Wir haben schlecht begonnen und sind dem Rückstand die restliche Zeit über hinterher gelaufen“, stellte Katala fest. In der zweiten Hälfte war aber zumindest der Wille, das Spiel noch zu drehen, deutlich erkennbar. Aber immer noch fehlten die Tempogegenstöße, die Hamborn geschickt zu unterbinden wusste. Selbst in der Phase zwischen der 40. und 50. Minute, als den Gastgeberinnen kein Tor gelang, kam Issum nicht näher als auf drei Tore heran.
TV Issum: Schüttrigkeit, Fuchs - Holzer (13/6), Bosser (3), Niewerth (3), M. Kleinmanns (3), Ophey (1), van Stephaudt (1), K. Kleinmanns, Maßeling, K. Harder, Kroppen, S. Harder.



Autor: Muelders -- 14.01.2012; 01:17:30 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2294 mal angesehen.



Kommentar zu TV Issum unterliegt beim Tabellenführer?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456728 Besucher