.

TVI macht Auftaktpleite wett Diesen Text vorlesen lassen

111003 TVI macht Auftaktpleite wett

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Issum – Kettwiger TG III 28:26 (12:9). Trotz zwischenzeitlichen sieben Toren Führung haben es Issums Handballmänner in der Landesligapartie gegen Aufsteiger Kettwig am Ende noch spannend gemacht. Ein bisschen hatte es den Eindruck gemacht, als wollten sie das Ergebnis zu einfach nach Hause schaukeln und wurden dabei vom Kampfgeist der Gäste und einer extrem offensiven Deckung überrascht. „Wir fanden in den letzten zehn Minuten nicht mehr zu unserem Spiel, mussten uns zu sehr auf Einzelaktionen verlassen“, hatte Trainer Werner Konrads festgestellt. Das war auch die Phase, in der sich sein Team die meisten Fehlwürfe leistete. „In der ersten Hälfte haben wir gerade mal eine einzige hundertprozentige Chance vergeben, die Bilanz sah bei Spielende dann schon deutlich schlechter aus.“ Dennoch hatte seine Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, die Zuschauer begeistert und verdient gewonnen. Immer wieder gelangen präzise Anspiele auf Rechtsaußen, wo dann Johannes Teuwsen als Linkshänder zu den Topscorern des Tages wurde. Auch das Anspiel an den Kreis funktionierte fast immer perfekt, wo dann Patrick Zwart seine insgesamt zehn Tore beisteuerte. „Die Tempogegenstöße und unser temporeiches Spiel haben uns natürlich auch Kraft gekostet, was man gegen Spielende gemerkt hat. Vorne hätten wir sicher noch etwas mehr machen können, aber wir haben zwei wichtige Punkte und das zählt.“ Kettwig hatte durch die Fehler in Issums Angriff noch mal Oberwasser bekommen und deshalb den hohen Rückstand verkürzen können. Dabei waren sie vor allem aus dem Rückraum erfolgreich und ließen Torwart Oliver Wagner, der ansonsten eine sehr gute Leistung gezeigt hatte, keine Chance.

TV Issum: Baatz, Wagner – Ingenpaß, Zwart (10), Senzek, Teuwsen (7), Mölders (1), Höhner (1), Tenhaeff, Isselhorst (3/3), C. Leenings (2), Niewerth (1), M. Leenings (3).



Autor: Muelders -- 11.11.2011; 08:54:23 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2566 mal angesehen.



Kommentar zu TVI macht Auftaktpleite wett?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456728 Besucher