.

Wasserball-Artikel Diesen Text vorlesen lassen

Wasserball

Die Wasserballer vom Kevelaerer SV stellen die einzige derartige Mannschaft im Kreis Kleve. Die Abteilung Schwimmen & Wasserball ist ein Teil des Gesamtvereins Kevelaerer SV 1890/1920 e.V.
Seit der Saison 1989/1990 mischen unsere Wasserballer mehr oder weniger erfolgreich im Pool mit. In der Zwischenzeit konnten sie zwei Mal in die Rhein-Wupper-Liga aufsteigen, spielen zurzeit aber wieder in der Bezirksliga Wuppertal. Auf diesen Seiten könnt ihr aktuelle Ergebnisse der Spiele, Torjägerlisten und Spielberichte abrufen. Auch die Tabellen sind immer auf einem möglichst aktuellen Stand.

 

Die Schwimmabteilung wurde nach einer regional erfolgreichen Zeit insbesondere in den 1970er und 1980er Jahren Ende 1998 „wiederbelebt“. Die Wasserballer begannen, ein neues Schwimmtraining aufzuziehen. Vom Anfängerschwimmen bis hin zum Wettkampftraining und natürlich hinführend zum Aufbau einer Wasserball-Jugendabteilung. Inzwischen sind die Schwimmerinnen und Schwimmer der Abteilung auch über das eigene Becken hinaus wieder erfolgreich.

http://www.ksv-wasserball.de



Autor: root -- 23.08.2010; 22:37:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 6124 mal angesehen.



 

Texte

 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456037 Besucher