Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne
.

Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne

Autor: muelders 07.06.2019

190607 Sieg bringt Widos Herren 60 ein großes Stück nach vorne

RP online Geldern

WINNEKENDONK (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 60: TV Winnekendonk – TC GWG Krefeld 7:2 (4:2). Es war durchaus eng in den einzelnen Matches, aber mit dem nötigen Quäntchen Glück konnten Winnekendonks Herren 60 den erhofften zweiten Saisonsieg gegen Schlusslicht Krefeld einfahren. Allerdings sind die Plätze zwei bis sechs der ersten Verbandsliga-Gruppe so dicht beisammen, dass an den letzten beiden Spieltagen noch viel passieren kann. Und die Tennissenioren aus dem Kevelaerer Stadtteil haben mit Duisburg unter anderem den Tabellenprimus noch vor sich.
Gegen Krefeld mussten schon in der ersten Runde zwei Matches in den dritten Satz, die die Hausherren aber glücklicherweise für sich entscheiden konnten. Udo Urban war nach gewonnenem ersten Satz in einem sehr ausgeglichenen Spiel noch in den Match-Tie-Break gezwungen worden (6:4/3:6/10:7), Harald Giese musste sich nach einem Rückstand zurückkämpfen (2:6/6:2/10:5). Ulrich Janssen musste seinem Gegner klar das Feld überlassen (1:6/2:6). Das ging in der zweiten Runde Werner Louven (1:6/0:6) genauso, während Claus Linssen einen souveränen Sieg einfuhr. Das Match von Walter Uhrner auf Position eins musste jetzt also über einen kleinen Vorteil vor den Doppeln oder das Unentschieden entscheiden. Er war der dritte im Bunde der Einzelspieler, der in den dritten Satz musste. Das hart umkämpfte Match endete schließlich sehr knapp mit 5:7/7:6/10:7 zu seinen Gunsten.

Auch alle drei Doppel gingen an die Winnekendonker

Mit der 4:2-Führung im Nacken konnten die Winnekendonker recht entspannt die Doppel angehen, von denen nur noch eines gewonnen werden musste. Am Ende waren es alle drei, die zugunsten der Gastgeber ausgingen. Uhrner/Janssen (6:0/6:2) und Werner Louven/Linssen (6:3/6:2) konnten sehr bald einen Deckel drauf machen, während Willi Louven und Mannschaftsführer Jürgen Völlings sich doch ein etwas packenderes Duell mit ihren Krefelder Kontrahenten lieferten. Letztendlich setzten aber auch diese beiden sich durch (7:5/7:5).
Durch den auch in der Höhe wichtigen zweiten Saisonsieg ist Winnekendonk erst mal einen Platz nach oben gerutscht, allerdings punktgleich mit dem darunter liegenden TK 78 Oberhausen. Und genau dieses Team ist am 15. Juni der nächste Auswärtsgegner für Jürgen Völlings und seine Mannschaft. Es riecht also nach einer Vorentscheidung im Abstiegskampf, zumal Oberhausen am letzten Spieltag Krefeld zu Gast hat und Winnekendonk den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer Duisburg erwartet.

Dieser Artikel wurde bereits 3830 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676136 Besucher