Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Issums Damen weiter ohne Erfolg
.

Issums Damen weiter ohne Erfolg

Autor: muelders 21.05.2019

190521 Issums Damen weiter ohne Erfolg

ISSUM (stemu) 2. Verbandsliga Damen: Bocholter Blau-Weiß - Blau-Weiß Issum 8:1 (5:1). Für Issums Tennisdamen bleibt es in der zweiten Verbandsliga kritisch. Auch im dritten Saisonspiel gab es für das Team um Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche keinen Erfolg. Und wieder war einzig auf den Nachwuchs Verlass: Larisa Wiemann bot in ihrem Einzel eine starke Vorstellung und gewann im Match-Tie-Break mit 6:0/2:6/10:6. Auch Jana Wobus zeigte ein starkes Match, ist aber weiter von einer Knieverletzung geplagt und musste sich letztendlich geschlagen geben (3:6/3:6). Auch die übrigen Begegnungen verliefen nicht zu Gunsten der Issumerinnen. Nitsche verlor mit 2:6/1:6 ungewöhnlich klar, Rebecca Voß (0:6/0:6), Leonie Tillmans (1:6/0:6) und Corinna Dahmen (0:6/0:6) ging es auch nicht besser. In den Doppeln hätte also nur noch kosmetische Korrekturen am Ergebnis vorgenommen werden können, aber auch das gelang nicht mehr. Nitsche/Dahmen (0:6/0:6) und Voß/Wiemann (2:6/1:6) waren nahezu chancenlos und Doppel drei mit Wobus/Tillmans musste beim Stand von 2:6/4:1 verletzungsbedingt aufgeben.
Am kommenden Samstag steht erneut ein Auswärtsspiel in Bocholt auf dem Plan, diesmal gegen TuB Bocholt. Auch dort dürfte es schwer werden, zumal die Gastgeberinnen bereits zwei Siege auf dem Konto haben – unter anderem 5:4 gegen Bocholter Blau-Weiß.

Dieser Artikel wurde bereits 3877 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676054 Besucher