Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Fast schon zum Sie­gen ver­dammt
.

Fast schon zum Sie­gen ver­dammt

Autor: muelders 27.04.2019

190427 Fast schon zum Sie­gen ver­dammt

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: TV Aldekerk II - HG LTG/HTV Remscheid (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen ist mit einem Punkt hauchdünn und die Reserve der Aldekerker Handballmänner hat eindeutig das schwerere Schlussprogramm unter den Kontrahenten. Immerhin darf das Team von Noch-Trainer Arne Schlieder sowohl jetzt gegen Remscheid, dem Zweiten der Tabelle, wie auch eine Woche später gegen Ligaprimus Haan zuhause auflaufen. „Das sind sicher zwei sehr schwere Aufgaben, aber wir müssen sie annehmen", meint Schlieder. „Wir können uns nicht auf die Patzer der anderen Teams verlassen und müssen irgendwie zwei Siege schaffen." Nach oben müsste Lobberich schon zweimal verlieren, wenn der ATV noch einen Platz würde klettern wollen. Die Hinspiele gegen die beiden Top-Teams der Oberliga waren jeweils überraschend knapp ausgefallen, aber auch das ist kein Garant dafür, dass es zuhause besser laufen wird. Zumal die jüngsten Auftritte der Aldekerker im Angriff nicht gerade überzeugend waren. „Das war viel zu unbeweglich und das muss jetzt wieder besser werden. Wir haben einfach keinen Leute, die mal aus dem Rückraum die Stiche setzen können, wenn wir anders nicht durchkommen." Besonders bitte hatte sich das in Langenfeld gezeigt, als das Team sang- und klanglos unterging. „Wir müssen wieder unsere Lücken finden, bereit sein, den einen Schritt mehr zu machen. Nur dann werden wir eine Chance haben."

Dieser Artikel wurde bereits 4102 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676472 Besucher