Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern
.

Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern

Autor: muelders 27.04.2019

190427 Se­rie hal­ten, sie­gen und klet­tern

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Frauen: Neusser HV - TV Aldekerk II (So., 16.15 Uhr, Anton-Kux-Str. 1,41460 Neuss). Für die Handballfrauen-Reserve beim TV Aldekerk war die Osterpause lediglich eine Spielpause. Trainiert wurde in üblicher Manier. „Es sind noch vier Punkte zu vergeben und die wollen wir auch einfahren", meint Trainer René Baude, der mit Blick auf die Tabelle und die anstehenden Paarungen mindestens Platz drei, mit etwas Glück sogar auch Platz zwei noch für erreichbar hält. Denn Walsum-Aldenrade und Witzhelden treten als Dritter und Zweiter am Samstag im direkten Duell gegeneinander an und sind nur zwei Punkte weg vom ATV. „Angesichts der guten Entwicklung des Teams und der starken Rückrunde wäre eine Verbesserung in der Tabelle für die Mädels durchaus verdient. Wir wollen jedenfalls unsere Serie halten und setzten auch in Neuss auf Sieg." In der Halle wird wie in Aldekerk mit Harz gespielt, insofern dürfte dieses Argument als Ausrede schon nicht mehr infrage kommen. Außerdem stehen die Neusserinnen als Elfte deutlich schlechter da als der ATV und schon deshalb ein Kandidat für doppelten Punktgewinn. Der Einsatz von Jule Samplonius, die noch auf ihre endgültige Diagnose wartet, ist eher fraglich, der Rest des Teams sollte einsatzbereit sein.

Dieser Artikel wurde bereits 3696 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676725 Besucher