Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken
.

ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken

Autor: muelders 15.04.2019

190415 ATV-Reserve verliert klar und hat die Konkurrenz im Nacken

RP online Geldern

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: SG Langenfeld II - TV Aldekerk II 33:21 (14:9). Zum zweiten Mal in Folge musste sich die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner den Stempel „chancenlos" verpassen lassen. Dabei hat das Team von Arne Schlieder noch Glück, dass auch Neukirchen als direkter Konkurrent im Abstiegskampf nur einen Punkt holte und damit weiter hinter dem ATV in der Tabelle steht. „Langenfeld hat das in der Abwehr richtig stark gemacht", erkannt Schlieder die Leistung der Gastgeber an. „Die ersten 20 Minuten war das noch ganz gut von unserer Seite, aber mit zunehmender Spielzeit wurde es für uns immer schwieriger, die Wege durch die gegnerische Abwehr zu finden." Ein Grund: Neben Justin Lindner und Semir Greven meldete sich kurzfristig auch noch Robin Appelhans krank, wodurch Trainer Schlieder mit fortlaufender Spielzeit die Alternativen fehlten, um die übrigen Spieler mal durchatmen zu lassen.

Das erste Tor sollte die einzige ATV-Führung bleiben

Das erste Tor des Spiels gehörte den Aldekerkern – es sollte die einzige Führung der Begegnung bleiben. Schon bald zog Langenfeld vorbei konnte sich zunächst aber noch nicht absetzen. Erst kurz vor der Pause wuchs der Vorsprung erstmals an. „Uns fehlten die einfachen Tore", meinte Schlieder. „Wir haben uns mit anwachsender Spielzeit immer schwerer getan, durch die gut gestaffelte Langenfelder Abwehr hindurch zu finden." Am Ende war das Ergebnis vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch, aber auch Schlieder musste anerkennen, das eine klare Niederlage gerechtfertigt und nicht wegzudiskutieren war.
Dass ausgerechnet jetzt noch die beiden in der Tabelle top gesetzten Teams in Aldekerk zu Gast sein werden, macht die Situation für die ATV-Reserve nicht gerade einfacher. Denn oben in der Tabelle ist noch nichts geklärt, weder Haan noch Remscheid werden Punkte in der Vogteihalle liegen lassen wollen. „Ich hoffe, dass die Jungs die beiden letzten Spiele aus ihren Köpfen bekommen und unvoreingenommen die noch anstehenden Aufgaben annehmen." Erst mal ist jetzt Osterpause, die der ATV gut nutzen muss.
TV Aldekerk: Gashi, Zehres, Schoemackers – Köffers (6), Küsters (6/3), Grützner (3), Saars (2), Platen (1), Lenz (1), Dambacher (1), Weisz (1), Girmendonk, Peschers.

Dieser Artikel wurde bereits 3750 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
686507 Besucher