Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Star­ke Hol­län­der kön­nen Nie­der­la­ge des TC Issum nicht ver­hin­dern
.

Star­ke Hol­län­der kön­nen Nie­der­la­ge des TC Issum nicht ver­hin­dern

Autor: muelders 19.06.2019

190619 Star­ke Hol­län­der kön­nen Nie­der­la­ge des TC Issum nicht ver­hin­dern

VON STEFAN MÜLDERS
ISSUM 1. Verbandsliga Herren 40: Blau-Weiß Issum – Stadtwald Hilden 4:5 (2:4). Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Hilden hätten die Issumer Herren 40 noch an den Gästen vorbeiziehen können. Doch die personelle Besetzung war zum Saisonabschluss noch mal besonders knapp, auch wenn mit Frank van den Heuvel noch einmal der starke Niederländer im Issumer Dress zum Einsatz kam. Die Mannschaft musste eine knappe Niederlage hinnehmen und kann sich glücklich schätzen, den Klassenerhalt bereits am Spieltag zuvor klar gemacht zu haben. Hilden hingegen eroberte sich Platz zwei.
Sowohl Mathias und Thomas Hunsmann wie auch Christian Roghmans und Mario Schlabbers konnten zum finalen Spieltag der ersten Verbandsliga nicht mit auflaufen. Dagegen war neben van den Heuvel auch Toon Morselt mit von der Partie und aus der zweiten Mannschaft half Klaus Bales aus. In der ersten Runde sah für die Issumer alles noch ganz gut aus. Van den Heuvel holte mit 6:2/6:1 recht schnell den ersten Sieg, Joeri te Riele legte bald nach, obwohl er in den dritten Satz musste (6:4/5:7/10:7). Markus Sabbagh unterlag nur kurze Zeit zuvor nach zumeist langen Ballwechseln und hart umkämpften einzelnen Spielen in zwei Sätzen (3:6/2:6). Gerne hätten die Blau-Weißen in der zweiten Runde auch noch gepunktet, aber die Gäste waren stärker. Mannschaftsführer Arndt van Huet ging wiederholt angeschlagen in sein Match hinein und verlor mit 3:6/1:6. Toon Morselt hielt nur im ersten Satz richtig mit (6:7/1:6) und Klaus Bales hatte mit 1:6/0:6 keine Chance. Auf das Austragen der Doppel wurde anschließend verzichtet, weil die Issumer mindestens ein Match ohnehin schon hatten verloren geben müssen.

Dieser Artikel wurde bereits 4963 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676726 Besucher