Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar / 5.2: PR > Tennis-Aufstiegsfeiern im Gelderland
.

Tennis-Aufstiegsfeiern im Gelderland

Autor: muelders 22.07.2019

190722 Tennis-Aufstiegsfeiern im Gelderland

RP online Geldern

GELDERLAND (stemu) In den Kreisligen schafften Walbecks Damen mit einer unglaublichen Überlegenheit von 6:0 Siegen, 54:0 Matchpunkte und 108:0 Sätzen den direkten Wiederaufstieg. Nicht ganz so deutlich viel der Aufstieg der Issumer Herren aus. Aber auch sie gewannen alle ihrer fünf Spiele. Aus der Kreisklasse A der Herren schafft Geldern den Sprung nach oben.
Kreisliga Herren. Schon nach den ersten Begegnungen zeichnete sich in der Kreisliga der Tennisherren ab, dass die wieder erstarkte Issumer Mannschaft den Aufstieg schaffen könnte. Zwar fielen nicht alle Erfolg deutlich aus, aber es reichte am Ende doch für fünf Sieg in fünf Spielen. Sevelen II (9:0), Straelen (5:4), Kerken (5:4), Veert (nicht angetreten, 9:0) und Goch (6:3) blieben hinter BW Issum zurück. Eine makellose Bilanz legte dabei Ingo Gerards hin, der nicht nur alle fünf Einzel gewann, sondern auch noch die fünf Doppel. Absteigen wird aller Voraussicht nach der TC Sevelen II. Die Mannschaft steht mit vier Niederlagen am Tabellenende, muss aber gegen RW Goch noch ein Nachholspiel bestreiten. Das müssten die Sevelener allerdings auswärts mit 9:0 gewinnen, wenn man Veert noch hinter sich lassen will. Ein eher unwahrscheinliches Szenario.
Kreisliga Damen. Mit klarer Überlegenheit schaffen Walbecks Tennisdamen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse B. Ohne Satzverlust und damit mit sechs 9:0-Erfolgen marschierten sie gegen Issum II, Rindern, die eigene Zweitvertretung, Eintracht Emmerich II, Rot-Weiß Emmerich II und Kerken durch die Kreisliga. Walbecks Zweite (1:5 Punkte) und Kerken (0:6) bilden zwar die Schlusslichter der Tabelle, da es in diesem Jahr aber keine Kreisklasse gab ist ein Abstieg unwahrschenlich.
Kreisklasse A Herren. Nach der Neuformierung haben Gelderns Herren den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Souverän setzten sie sich gegen Issum II (6:3), Kalkar II (8:1), Kevelaer (9:0), Wachtendonk (8:1) und Rindern II (7:2) durch. Weil keiner der Spieler in allen fünf Begegnungen antrat, sind die vier Siege von Lasse Kohl das beste Ergebnis, das erreicht wurde. Mit je drei Siegen ohne Niederlage waren Philip Schlebusch, Tim Appel und Gianluca Antoniazzi erfolgreich.

Tabellen

Kreisliga Herren
Kreisliga Damen
Kreisklasse A Herren

Dieser Artikel wurde bereits 6495 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676705 Besucher