.

Tennis-Vorschau Herren 65, Herren 70, Herren 75 (alle Issum) Diesen Text vorlesen lassen

120508 Tennis-Vorschau Herren 65, Herren 70, Herren 75 (alle Issum)

 

Herren 65: Issum geht verstärkt in die Saison
VON STEFAN MÜLDERS
ISSUM Niederrheinliga Herren 65, Gruppe A. Schon während der vergangenen Saison begannen bei den Herren 65 vom TC Blau-Weiß Issum die Überlegungen, wie man gestiegenen Personalbedarf nach einem möglichen Aufstieg in die Niederrheinliga auffangen könnte. Denn der Aufstieg bedeutete zugleich, statt vier Einzeln und zwei Doppeln zukünftig wieder sechs Einzel und drei Doppel bestreiten zu müssen. Von den Herren 60 wechselte dann Issums Ex-Sportwart Wolfgang Machost in die höhere Altersklasse, vom SV Alemania Kamp kam Siegfried Franz zu den Blau-Weißen - beide spielten im vergangenen Jahr in der Bezirksklasse A.
„Gemessen an den Leistungsklassen sind die anderen Teams durchweg stärker besetzt als wir“, erklärt Mannschaftführer Machost. „Darum ist es unser Ziel, in der Liga zu bleiben.“ Angesichts immer wieder auftretender gesundheitlicher Probleme in den Seniorenteams scheint das ein schwieriges Unterfangen zu werden, aber damit haben die Gegner auch zu kämpfen.
Schon im ersten Spiel heute um 9 Uhr erwarten die Issumer in Kempen einen starken Gegner. Rot-Weiß Kempen schaffte 2011 den zweiten Platz in der Niederrheinliga. Der nächsten Gegner, TC Waldfriede Essen (zuhause am 15. Mai) ist aus der Niederrheinliga Herren 60 gewechselt und dürfte entsprechend stark einzuschätzen sein. Der Korschenbroicher TC (auswärts, 29. Mai) belegte im Vorjahr Platz drei hinter Kempen. Rot-Weiß Emmerich (zuhause, 12. Juni) war Vierter, konnte sich aber an Position eins verstärken. TC Am Volkswald Essen (auswärts, 19. Juni) schaffte als Fünfter den Klassenerhalt. Eigentlich waren sieben Mannschaften in der Niederrheinliga vorgesehen, doch die TGL Lörick zog ihr Team zurück. Daher haben die Issumer an den letzten Spieltagen frei (26. Juni und 3. Juli), müssen ihr Saisonziel also vorher unter Dach und Fach haben.
Aufstellung: Eckehard Scheurer, Norbert Bocian, Wolfgang Machost, Ulrich Krause, Guenter Kisters, Siegfried Franz, Adolf Nachtmann, Hans-Walter Kraemer, H.-Werner Dintinger.

Herren 75: Issums großes Ziel heißt Niederrheinliga
ISSUM (stemu) 1. Verbandsliga Herren 75, Gruppe A. Viel vorgenommen haben sich die Herren 75 von Blau-Weiß Issum. „Wir wollen unter die ersten drei kommen“, sagt Mannschaftsführer Hans Jetten. Denn diese drei Plätze berechtigen zum Aufstieg in die Niederrheinliga, weil 2013 die Regionalliga in dieser Altersklasse neu gebildet wird. Vor Jahren hatten die 75er mit drei Teams angefangen, inzwischen sind es derer sechs in der Issumer Verbandsligagruppe. Verstärkt hat sich das Team mit Hans Achterath, der von Solvay Rheinberg nach Issum zurückgekehrt ist. Josef H. Boquoi wird nach einer Knieverletzung frühestens Mitte Mai mit auflaufen können. „Ansonsten sind wir alle fit“, sagt Jetten. Los geht es heute in Mönchengladbach beim TC Giesenkirchen. Dort hofft das Team auf einen erfolgreichen Start in die Saison.
Aufstellung: Hans Achterath, Hans Düllmann, Josef H. Boquoi, Dr. Hermann Düngelhoef, Dieter Taubert, Matthias Ehren, Hans Jetten.

Herren 70 wollen gesund bleiben und Klasse halten
ISSUM (stemu) 1. Verbandsliga Herren 70, Gruppe A. Durch gesundheitsbedingte Ausstiege löste sich die Regionalligamannschaft der Herren 70 aus Issum nach der Saison 2012 auf. Theo Clanzett spielt nun an Nummer zwei in der Verbandsliga der Altersgruppe und wurde sogleich wieder zum Mannschaftsführer berufen. „Wir wollen unserem Hobby Tennisspielen weiter hoffentlich gesund nachgehen und in der Klasse verbleiben“, sagt Clancett zu den Zielsetzungen des Teams. „In unserem Alter können wir dankbar sein, überhaupt noch Sport zu treiben.“ Und dazu werden sie in der Siebener-Gruppe der 1. Verbandsliga ausreichend Gelegenheit bekommen. Los geht es heute um 9 Uhr auf der eigenen Anlage gegen die Dinslakener TG Blau-Weiß.
Aufstellung: Theo Vermeulen, Theo Clanzett, Will van Hal, Rolf-Dieter Weiblen, Karl-Heinz Ziegler, Josef Lorscheider.



Autor: Muelders -- 06.09.2012; 21:42:04 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5263 mal angesehen.



Kommentar zu Tennis-Vorschau Herren 65, Herren 70, Herren 75 (alle Issum)?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

Texte

 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456392 Besucher