.

Schornsteintechnik Begemann: PR-Text Diesen Text vorlesen lassen

140311 Schornsteintechnik Begemann: PR-Text

 

Die Adresse Allscheidt 9 steht zwar erst im vierten Jahr auf den Briefköpfen der Schornsteintechnik Begemann GmbH, die Tradition des Unternehmens ist aber schon deutlich älter. Bereits 1983, also vor über 30 Jahren, gründete Georg Begemann in Ratingen die „SBK Baugesellschaft mbH“. Bis vor fünf Jahren behielt sie diesen Namen, dann erfolgte die Umfirmierung mit Übernahme der Geschäftsführung durch Ralph Sellmann. Der wagte als bisheriger Angestellter den Weg in die Selbstständigkeit.

Lag das Hauptarbeitsfeld in den Anfangsjahren vor allem in der Erneuerung baufälliger Schornsteinköpfe und dem „Ausziehen“ undichter Schornsteine, erstreckt sich die Palette heute auf die Sanierung und den Neubau von Schornsteinanlagen mit vielfältigen Baustoffen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Rheinland, Ruhrgebiet und Bergische Land bis hin in die Köln-Bonner Bucht. „Heiztechnik und Werkstoffe wurden im Laufe der Jahre immer weiter optimiert, so wird es auch in unserem Beruf nie langweilig“, sagt Ralph Sellmann.

„Unser Fachwissen geben wir gerne in Beratungsgesprächen und selbstverständlich der Umsetzung an unsere Kunden weiter und ermöglichen ihren energetisch optimierten so oftmals einen langlebigen und relativ wartungsarmen Abgastransport.“ Schornsteintechnik Begemann zeigt sich dabei innovativ, zeigt aber auch keine Scheu, Produkte, die sich am Markt nicht durchsetzen, auch wieder aus dem Programm zu nehmen. Sehr wohl etabliert hat sich zum Beispiel ein überdruckdichtes Edelstahlrohr, das dank konischer Verbindungstechnik auf Gummidichtungen – eine bekannte Schwachstelle bei Schornsteinanlagen – verzichten kann.

www.schornsteinprofi.com



Autor: Muelders -- 11.03.2014; 15:56:58 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2076 mal angesehen.



 

Texte

 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 457051 Besucher