Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 2: Können / 2.3: Konzepte > PR-Konzepte für Unternehmen und Verbände
.

PR-Konzepte für Unternehmen und Verbände

Autor: muelders 28.01.2019

Ist-Analyse, Zielfestlegung, Maßnahmenplan, Kontrollmechanismen: In der PR ist es nicht anders als in anderen Bereichen, in denen Konzepte erstellt werden.

Theoretische Grundlagen gekoppelt mit jahrelanger Erfahrung als Journalist, in der Kommunikation von Unternehmen und Verbänden sowie eine analytische Diplomarbeit zur PR in Nonprofit-Organisationen bilden die Basis für meine Fachkompetenz in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für erfolgreiche Public Relations.

PR-Starthilfe für Existenzgründer & Start-Ups

Gerade zu Beginn geschäftlicher Tätigkeit sind Gründer mit einer ganzen Flut von Aufgaben gefordert. Eine tolle Idee alleine ist da nur der Anfang; es folgen Marktanalysen, Standortsuche und nicht zuletzt Behördengänge und Papierkram. Ach ja, und die Einrichtung von Büro oder Geschäftsräumen, Telefon, Internet, ...
Wäre es da nicht gut, wenn für die Bekanntmachung, also der Basis für die Kunden der Zukunft, jemand zur Seite steht, der berät und wenn nötig auch in der Umsetzung unterstützt?

Kommunikation für Unternehmen

Werbung und PR sind nicht irgendwann am Ende angekommen. Wer aufhört, für sich zu werben, kann auch gleich die Türe hinter sich schließen und sich zur Ruhe setzen - wenn er oder sie denn kann. Kontinuität und langer Atem im Einklang mit der ständigen Überprüfung der Ist-Situation sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wirkungsvolle PR-Bausteine für Verbände & Vereine

Ehrenamtliche Organisationen geraten untereinander immer stärker in den Konkurrenzkampf um Mitglieder und Stätten zur Ausübung des jeweiligen Satzungszweckes. Mitgliederwerbung und politische Lobbyarbeit waren noch vor wenigen Jahren deutlich einfacher als heute, zudem finden sich immer seltener Menschen, die sich ehrenamtlich dieser Aufgabe stellen. Schlüssige Konzepte und professionelle Ausführung sind auch hier vonnöten.

Dieser Artikel wurde bereits 19031 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
671843 Besucher