.

PR-Konzepte Diesen Text vorlesen lassen

Ist-Analyse, Zielfestlegung, Maßnahmenplan, Kontrollmechanismen: In der PR ist es nicht anders als in anderen Bereichen, in denen Konzepte erstellt werden.

 

Theoretische Grundlagen gekoppelt mit jahrelanger Erfahrung als Journalist, in der Kommunikation von Unternehmen und Verbänden sowie eine analytische Diplomarbeit zur PR in Nonprofit-Organisationen bilden die Basis für meine Fachkompetenz in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für erfolgreiche Public Relations.

 

Existenzgründung

Gerade zu Beginn geschäftlicher Tätigkeit sind Gründer mit einer ganzen Flut von Aufgaben gefordert. Eine tolle Idee alleine ist da nur der Anfang; es folgen Marktanalysen, Standortsuche und nicht zuletzt Behördengänge und Papierkram. Ach ja, und die Einrichtung von Büro oder Geschäftsräumen, Telefon, Internet, ...
Wäre es da nicht gut, wenn für die Bekanntmachung, also der Basis für die Kunden der Zukunft, jemand zur Seite steht, der berät und wenn nötig auch in der Umsetzung unterstützt?

 

Unternehmenskommunikation

Werbung und PR sind nicht irgendwann am Ende angekommen. Wer aufhört, für sich zu werben, kann auch gleich die Türe hinter sich schließen und sich zur Ruhe setzen - wenn er oder sie denn kann. Kontinuität und langer Atem im Einklang mit der ständigen Überprüfung der Ist-Situation sind der Schlüssel zum Erfolg.


Verbände / Vereine

Ehrenamtliche Organisationen geraten untereinander immer stärker in den Konkurrenzkampf um Mitglieder und Stätten zur Ausübung des jeweiligen Satzungszweckes. Mitgliederwerbung und politische Lobbyarbeit waren noch vor wenigen Jahren deutlich einfacher als heute, zudem finden sich immer seltener Menschen, die sich ehrenamtlich dieser Aufgabe stellen. Schlüssige Konzepte und professionelle Ausführung sind auch hier vonnöten.



Autor: root -- 24.08.2010; 20:43:20 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 4352 mal angesehen.



 

Konzepte

 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 456039 Besucher