.

TV Aldekerk II möchte die Höhenflieger bremsen Diesen Text vorlesen lassen

171215 TV Aldekerk II möchte die Höhenflieger bremsen

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II – TSV Aufderhöhe (Sa., 17 Uhr, Vogteihalle). Eigentlich wäre die Begegnung gegen Aufderhöhe für die Aldekerker Männerreserve die letzte des Jahres gewesen. Nach den Schneefällen vom vergangenen Wochenende wird sie aber zum abschließenden Heimauftritt, denn das Spiel in Remscheid ist für Dienstag, 19. Dezember, 20 Uhr, neu angesetzt. Doch jetzt konzentriert sich das Team, das zumindest die grippebedingten personellen Sorgen inzwischen ad acta legen konnte, erst mal auf die Solinger Gäste. Die nämlich erleben zurzeit einen kleinen Höhenflug, haben fünf Mal hintereinander nicht verloren. „So eine Serie wünscht man sich als Trainer und die könnten wir auch ganz gut gebrauchen“, sagt ATV-Coach Nils Wallrath. „Für uns aber wird das erst mal der nächste schwere Brocken, den es zuhause zu bewältigen gilt. Dass wir dabei voraussichtlich alle an Bord haben, ist schon mal eine gute Voraussetzung, aber noch längst keine Garantie.“ Aufderhöhe werde mit geschwellter Brust und volle Selbstbewusstsein nach Aldekerk reisen, da ist sich Wallrath sicher. Seine Mannschaft müsse dafür die richtige Einstellung finden, „was in eigener Halle aber nie ein Problem war und auch diesmal nicht sein sollte“. Man müssen die eigenen spielerischen und taktischen Möglichkeiten nutzen, dann werde sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln.



Autor: Muelders -- 18.12.2017; 21:55:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 75 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 501519 Besucher