.

Oliver Cesa trainiert ab Juni die Handballer des TV Issum Diesen Text vorlesen lassen

170517 Oliver Cesa trainiert ab Juni die Handballer des TV Issum

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Bis Sonntag konnte Oliver Cesa noch darauf hoffen, in der kommenden Saison eine Verbandsligamannschaft trainieren zu dürfen. Dass es jetzt doch ein Landesligist ist, kommt für den neuen Trainer des TV Issum dennoch nicht überraschend. „Das entscheidende Spiel war das in Bottrop. Und dort waren die Gastgeber einfach besser, das muss man neidlos anerkennen“, sagt er. „Der Aufstieg ist verdient.“ Das Training wird er mit der Mannschaft ab der Mitte des nächsten Monats im Freien aufnehmen. Denn die Issumer Halle ist wegen Sanierungsarbeiten noch bis Juli geschlossen und dann folgen auch schon die Sommerferien. „Aber das ist kein Problem, die erste Vorbereitungsphase besteht ohnehin meist aus Laufstrecken. Dazu werden wir allerdings auch einige Auswärts-Testspiel bestreiten.“ Für Cesa wird es in dieser ersten Phase vor allem darauf ankommen, die Mannschaft, die er in den vergangenen Wochen vereinzelt bereits trainiert hat, noch besser kennen zu lernen. Erst dann will Cesa sich auf ein Saisonziel festlegen. „Ich werde versuchen, noch meine eigene Handschrift ins spielerische Konzept zu bringen. Was die Mannschaft schon sehr gut beherrscht, ist das Tempospiel. Das will ich weiter forcieren und die Fehlerquote im Angriff minimieren.“ Als kleine Baustelle hat Oliver Cesa – wie schon sein Vorgänger Tom Strack – die Abwehr ausgemacht. Dort will er leichte Veränderungen vornehmen, um diese noch effektiver zu stellen.



Autor: Muelders -- 22.05.2017; 00:38:25 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 276 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 477740 Besucher